Kinder-DVD gesucht

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mini-bibo 30.12.09 - 21:28 Uhr

Moinsen,

wir wollen morgen abend einen Film anschauen, der auch Kindgerecht ist.
Nun weiss ich gerade so spontan nicht, welcher das sein könnte....

Habt ihr gute Filme gesehen (die es nun auf DVD gibt :-) ) und könnt diese Empfehlen?

Meine Lütte wird im Januar 6...

VG
mini-bibo

Beitrag von estrella04 30.12.09 - 21:40 Uhr

also...wir haben die disney filme zuhause (pinochio,dumbo,cinderella,bernhard&bianca usw.)
die finde ich klasse und sind auch kindgerecht!
lg sandra

Beitrag von mini-bibo 30.12.09 - 22:22 Uhr

Danke für Deine Antwort, da werd ich morgen auch mal genauer schauen ;-)

Beitrag von kraxy 30.12.09 - 21:45 Uhr

Unsere Ideen:

Findet Nemo!

Shawn, das Schaf!

Pipi Langstrumpf

Hexe Lili

Ratatouille

Nachts im Museum

Ice Age I/II/III
Shrek I/II/III


mehr fällt uns gerade nicht ein - schönen DVD-Abend

Grüße
kraxy

Beitrag von estrella04 30.12.09 - 21:50 Uhr

urmel,
räuber hotzeplotz
tobias totz
michel aus l.
da gibts echt ne ganze menge....
lg sandra

Beitrag von mini-bibo 30.12.09 - 22:24 Uhr

Danke Kraxy, da ist auch einer bei, den wir noch nicht gesehen haben :-) (Wobei Nachts im Museum meine kleine wohl nicht so wirklich verknusen kann... )

LG mini-bibo

Beitrag von nori25 30.12.09 - 21:54 Uhr


wie wärs denn mit dem mondbär?

oder horton hört ein hu?

lg

nori#sonne

Beitrag von mini-bibo 30.12.09 - 22:25 Uhr

Hallo Nori,

danke, für Deine Antwort, den Film Mondbär haben wir im Kino gesehen :-) Fand ich zwar sehr nett, weiss ich aber nicht, ob ich den noch auf DVD kaufen soll...

Worum gehts bei horton hört ein hu?

LG mini-bibo

Beitrag von kraxy 31.12.09 - 10:57 Uhr

Hallo mini-bibo,

ich bin's nochmal - "Horton hört ein Hu" hab ich damals im Kino gesehen und fand ihn ziemlich lahm (kannst ja unter wiki mal gucken, worum es geht...) - und zu "Nachts im Museum" - ich habe ihn mehrmals mit meinen Kids geguckt und habe festgestellt, dass beiden gerade diese Miniaturszenen super lustig fanden - und ich dachte, das ist auch was für Größere (also für uns ;-)) - auf jeden Fall

viele grüße kraxy

Beitrag von mami23ac 31.12.09 - 20:57 Uhr

Hallo Mini-Bibo

mein Sohn ist im Oktober 6 Jahre alt geworden und guckt liebend gern folgende Filme:

- Bolt (sein absoluter Lieblingsfilm)
- alle Buddies Filme (Space Buddies, Air Buddies, Snowbuddies, Santa Buddies)
- Der Gigant aus dem All
- der kleine Eisbär
- der Schatzplanet

Vielleicht wäre ja auch was für deinen Sohn dabei?!

LG Mami23AC