Zyklus Dauer länger als 42 Tage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von minki1 30.12.09 - 21:30 Uhr

Ich habe meine Mens die letzten beide Male erst nach 41 und dann nach 50 Tagen bekommen. Der Zyklus planer von Urbia hört aber bei 42 Tagen auf. Somit kann ich nicht den gesamten Zyklus in die Temperaturkurve eintragen und auch der berechnete mögliche Eisprung ist viel zu weit am Anfang. Ist das bei euch auch so? Was kann ich machen um meinen Zyklus komplett eintragen zu können?

Beitrag von monet-x3 30.12.09 - 21:32 Uhr

Warst du mal bei deinem fa und hast dich durchchecken lassen? Ein so langer Zyklus mehrere Male hintereinander is irgendwie komisch.

Beitrag von minki1 01.01.10 - 18:52 Uhr

Ich war erst kürzlich beim Fa aber das war noch vor dem langen Zyklus von 50 Tagen. Aber ich denke ich werde nach den Feiertagen wenigstens mal kurz anrufen und mich erkundigen.

Danke für deine Antwort.

LG minki1

Beitrag von -nawi- 30.12.09 - 21:39 Uhr

Ich hatte auch immer so lange Zyklen, wenn ich die Pille nicht genommen habe. Und bin trotzdem gleich im 2.ÜZ schwanger geworden.

Dein Zyklus muss sich erstmal wieder normalisieren und einpendeln. Ich denke nicht, dass man deswegen sofort zum Arzt gehen muss. Nicht jeder hat einen Zyklus von 28 Tagen.

Aber bei dem Problem mit der Temperaturkurve kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das war bei mir damals auch so und deshalb habe ich nur im ersten Zyklus Temperatur gemessen und es dann sein lassen. Und genau dann hat's geklappt. Ob's wohl daran lag!?#kratz

Viel Glück!

LG -nawi-

Beitrag von minki1 01.01.10 - 18:44 Uhr

Wir üben jetzt schon ein klein bisschen länger und es verunsichert einen dann schon wenn man so gar nicht bescheid weis wann es überhaupt so weit sein wird. Vorallem weil sich beim Ausbleiben der Regel große Vorfreude breit macht und dann der Traum einfach so zerplatzt. Beim Messen der Temperatur konnte ich wenigstens erkennen wie lange ich mindestens noch mit der Vorfreude warten sollte.

Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht ist der Zufall ein guter Begleiter.

LG minki1