an die 2 fach muttis wie war eure 2 te geburt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von igelchen26 30.12.09 - 21:42 Uhr

hallo

bin jetzt mit dem 2 ten kind schwanger (7 tage über termin) und wollte mal von euch wissen wie eure 2 te geburt war??? es sagen einem viele das es beim zweiten schneller gehen soll und so stimmt das?????

lg silvia + babyboy et+ 7

Beitrag von nghd 30.12.09 - 21:50 Uhr

Hallo

habe letztes Jahr unser zweites Kind zue Welt gebracht.Ging sehr schnell Halb Vier/Vier bekonnen die Wehen und um 17:57 war die kleine Maus da.
Bei unserem ersten Kind hab ich 16Std. gebraucht.Konnte es auch nicht glauben,jeder sagte mir beim zweiten geht es schneller,und ich dachte immer nur ja ja bla bla bla,erstmal abwarten.Waren zwei drei Presswehen gut war.Insgesammt war es eine tolle Geburt!
Aber ich habe hier auch schon gelesen das es beim zweiten oder noch mehr auch nicht schneller gegangen ist.

Ich wünsch dir alles gute,auf das es für dich so angenehm wie möglich ist,und do wie du es dir wünscht.Toi toi toi

Vlg und alles Gute für euch

Susanne

Beitrag von nghd 30.12.09 - 21:52 Uhr

Sorry sind ein parr Fehler drinn:-D

Beitrag von alice1216 30.12.09 - 22:09 Uhr

Also bei mir stimmt das.
Allerdings waren beide Geburten sehr schnell.
Die erste hat 2,1,2 Std gedauert und die zwite nur 1 Std!
Alles gute für dich und dein Baby!#klee
lg,alice

Beitrag von matzzi 30.12.09 - 22:44 Uhr

Hallo

ich hab im September meine 3. Tochter bekommen und ich hab nicht dran geglaubt, dass die 2. geburt so schnell geht.

Bei uns war es dann sehr schnell. Zwischen den ersten schmerzhaften Wehen und der Geburt lagen nur knapp 2 Stunden. WIr kamen gerade noch im KH an, nach 10 Minuten war die Maus da.

Meine Beleghebamme war um 14 Uhr noch zur Kontrolle da, MUMU war zu, ab 14, 30 hatte ich alle 10 Minuten sehr heftige Wehen und der Mumu gin innerhalb 1 Stunde 7cm auf.

Es war wriklich fsst zu schnell, ich lag im Kreissaal und konnte nicht fassen, dass ich die Kleine schon auf dem Bauch hab und nicht mehr darin:-)

Ich hab die zweite Geburt echt unterschätzt. Ich hätte die Hebamme bei 10 Minuten Abständen noch nicht geholt, aber um ein Haar wärs ne Hausgeburt geworden!

Lg und eine schöne Geburt
matzzi