Wann die Pille absetzen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von klein-nici 30.12.09 - 21:46 Uhr

Ich bräuchte mal eure Hilfe,

wir planen im Sommer 2010 schwanger zu werden, wann sollte man die Pille absetzen, damit es pünktlich klappt? Wie sind da so eure Erfahrungen mit den Versuchen bis zur Schwangerschaft?

Danke für eure Tipps :o)

Beitrag von -nawi- 30.12.09 - 21:48 Uhr

Huhu!

Das kann dir hier wohl keiner sagen. Wenn das so einfach wäre...;-)

Bei manchen klappt's sofort, andere warten Jahre.

Planen kann man da meist garnix. Freut euch einfach über eine SS, egal wann diese auch eintritt!

LG und viel Glück
-nawi-

Beitrag von martina2104 30.12.09 - 21:55 Uhr

ich habe vor 6 jahren ein baby geplant. ich warte immer noch drauf. leider!

lg martina

Beitrag von lillibell123 30.12.09 - 21:59 Uhr

Hallo!
Ich habe 04/2008 die Pille abgesetzt. Bis jetzt ist noch nichts passiert...

lillibell.

Beitrag von diana1101 30.12.09 - 21:59 Uhr

Und ich bin trotz PCO im 2. ÜZ schwanger geworden.

Habe einfach Glück gehabt.

LG Diana

Beitrag von elaschnela 30.12.09 - 22:34 Uhr

Ich habe die Pille im September 2006 abgesetzt, habe meinen Zyklus 3 Monate beobachtet und bin sofort im 1. ÜZ im Januar 2007 schwanger geworden.#huepf

Ich habe zeitgleich mit dem Absetzen der Pille mit Femibion angefangen.

Nun üben wir an Nr. 2 und das ist schon schwieriger als bei meinem Sohn........:-(

LG, Ela

Beitrag von russianblue83 30.12.09 - 23:00 Uhr

wäre schön wenn man sich das so aussuchen/ausrechnen könnte! uns wirds nächstes jahr auch so gehen... naja ich sag mal "abwarten und tee trinken" ;-) ach ja und natürlich #sex ohne dem, nur mit tee gehts net#rofl

LG russianblue83

Beitrag von maria2012 31.12.09 - 05:53 Uhr

Ich dachte auch: oh, jetzt könnt ich mal die Pille absetzen, dann haben wir bestimmt noch ein paar Monate Zeit etwas zu sparen .... Pustekuchen!!!

2 Wochen nach dem Absetzen hatt ich meinen Eisprung, und 4 Wochen später den positiven Test. Also wenns vorher wirklich NICHT sein soll, würd ich erst zum September mit der Pille aufhören!

LG