Lammfell riecht komisch nach dem Waschen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mine80 30.12.09 - 22:02 Uhr

'Nabend!

Ich hab' ein echtes Lammfell für den Kinderwagen, sogar mit so 'nem Öko-Tex-Standard-Wisch.
Jetzt hab ich das gute Stück mal gewaschen weil ich a) alle Babysachen vorher wasche und b) das Gefühl hatte, dass es ein bissl komisch riecht.
Habe mangels empfohlenem Fellwaschmittel normales Waschpulver genommen, ansonsten aber die Waschanleitung hinsichtlich Wassertemperatur und Trockenempfehlung beachtet.
Nun riecht es aber noch viel extremer. #schock
Ich muss dazu sagen, dass das Fell im Moment noch ziemlich feucht ist, es soll nämlich langsam trocknen.

Kennt das jemand??? Geht der Geruch vielleicht von alleine weg, z.B. wenn das Fell richtig trocken ist?

LG
mine80

Beitrag von schnee-weisschen 30.12.09 - 22:11 Uhr

Hey,

ist normal, geht weg ;-)

LG

sw

Beitrag von waffelchen 30.12.09 - 22:26 Uhr

Das geht weg wenn es komplett durchgetrocknet ist.
Nasse Hunde stinken ja auch mehr #rofl

Beitrag von mine80 30.12.09 - 22:49 Uhr

...aber es ist doch ein lammfell!! #kratz

:-p

Beitrag von waffelchen 30.12.09 - 23:44 Uhr

schonmal an nem nassen Lamm gerochen, vllt stinken die auch #rofl

Beitrag von haseundmaus 30.12.09 - 23:56 Uhr

Hallo!

Hatte auch mal ein Lammfell gekauft und ich habe diesen Geruch nicht rausbekommen. Weder mit Fellwaschmittel noch mit normalem. Nachdem ichs 4 mal hintereinander gewaschen und getrocknet hatte, hab ichs weggegeben, weil ichs einfach eklig fand. Und ich brauchs nun auch gar nicht, wir kommen gut ohne Lammfell klar.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von lalelu2010 02.01.10 - 22:09 Uhr

Das ist ganz normal. Beim Trocknen sollte aber genügend frische Luft an das Fell kommen, sonst riecht es manchmal etwas länger muffig...

Beitrag von mine80 02.01.10 - 23:15 Uhr

Es riecht jetzt wieder so wie vor dem Waschen. #aerger