Darmpilz (- soor) beim Baby?

Hallo und guten abend an alle,

mein Kleiner 17 Wochen jung, hat seit 12 Tagen Durchfall. Er wird voll gestillt und daher sehe ich auch dass der Milchstuhl seither anders ist. Mal gelb, mal grün mal recht wenig und geleeartig und dazu noch Windelsoor. Der ist mal besser mal schlechter je nach Inhalt der Windel. Ich gebe meinem Kleinen jettzt seit drei Tagen noch Milchsäurebakterien, die ich vom Kinderarzt bekommen habe. Aber es zeigt sich irgendwie keine wirkliche besserung.

Mein Kleiner drückt nach jeder Stillmahlzeit sich die Seele aus dem Leib und es kommt immer nu ganz wenig raus.

Jetzt habe ich mit einer Apothekerin gesprochen, die meinte es könnte auch Darmpilz sein.

Wisst ihr, wie ich harausfinden kann, ob es sich darum handelt? Ich warz jetzt schon drei Mal beim Kinderarzt und letztes Mal hat er endlich ein Stuhlprobe genommen. Ist ein Darmpilz schlimm oder sollte ich sofort lieber in ein Khs oder die Stuhlprobe abwarten?

Langsam dauert mir das echt zu lange mit dem Durchfall. Alle meinen, da muss er durch und ich soll weiter stillen wie bisher. das sei das beste. Aber helfen tut nichts.

Hat jemand erfahrung mit Darmsoor oder Darmpilz=

LG Tamara

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

12 Tage durchfall ist schon recht lang für so einen Kleinen Körper.Bei einem so lange anhaltenen Durchfall muss man unbedingt darauf achten das der Flüssigkeitshaushalt stimmt, und das gesammt befinden des kindes und danach würde ich endscheiden ob KHS oder net.

Wie ernährst du Dich#gruebel

2

Hi,

also es geht ihm so an sich super... er lacht viel, hat kein Fieber oder so. Sein allgemeinbefinden, außer das Drücken ist gut.

Ansonsten.. mit der Ernährung.. ganz normal.. koche täglich wenn ich zeit habe und versuche viel zu trinken...

3

Könnte e sein, dass dein Kind zahnt?

Dann verändert sich der Stuhl nämlich auch ohne dass sich die Nahrung geändert hat --> war bei meinen beiden Kindern immer so.

LG

Gabi

4

Ich nochmal- definier mal Durchfall - d.h. wie oft am Tag geht was in die Hose im Verhältnis zu vorher.

Gabi

5

Hu hu,

also 6 volle Windeln habe ich bestimmt. Eigentlich wie immer. Aber es riecht halt unangenehm und ist geleeartig manchmal. Ich habe auch schon gesehen, dass was ganz dünnes aus dem Popo kommt. Farbe: so dunkelgelb. Ich hatte auch schon richtig grünen Stuhl in der Windel. Er zahnt eigentlich nicht. Ich sehe keine Zähnchen. Nur seitlich im Kiefer ist was weißes zu sehen.

Nach jeder Stillmahlzeit drückt er sich die Seele aus dem Leib. Also er presst richtig. Viel kommt da aber nicht raus. Der Stuhl "spnnt" auch manchmal.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann man sich eigentlich anstecken? Ich habe nämlich auch seit heute Durchfall.

LG Tamara

6

Richtiger Durchfall ist auch in der Frequenz deutlich häufiger.

Meine Tochter hatte mal einen Magen-Darm Infekt mit ca. 20-25 Windeln am Tag - 6 dagegen befinden sich echt noch im Normalmaß.

Solltest du die Vit.D Tablette geben lass sie mal eine Woche weg und eine Darmsanierung mit Symbioflor oder Mutaflor ist da genau das Richtige.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden