Frage zu Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stellina2384 30.12.09 - 23:19 Uhr

Um die Weihnachtstage habe ich das Baby endlich gespürt, zwar leicht, aber trotzdem deutlich. Nun ist seit 2 Tagen gar nichts mehr. Ist das normal am Anfang?
Ich kann mich leider so gar nicht erinnern wie es bei meinem Sohn vor einigen Jahren war und mache mir nun doch ein bisschen Sorgen.

Liebe Grüße und Danke schonmal


Stellina 18. SSW

Beitrag von binci1977 30.12.09 - 23:30 Uhr

Hallo!

Hab meinen Krümel auch zwischen der 18.-19.SSW bewusst das erste Mal gespürt(vorher war ich nicht sicher).

Dann war mal 4 tage absolute Stille und ich dachte, es ist wieder etwas passiert.

Jetzt bin ich 22. SSW und spüre den Zwerg täglich(so in der 20./21. SSW war er auch mal 2 tage ganz ruhig).

Ist normal, dass die mal Pause machen. Vielleich bewegt sich dein Baby, wenn du grad schläfst.

Ich glaube, richtig soregn machen müsste man sich erst ab der 25.SSW


LG Bianca 22.SSW


Beitrag von jackyoo 30.12.09 - 23:37 Uhr

machst du jeden tag alles genauso wie an den anderen tagen?

das babe ist mal aktiver und mal nicht, -ganz normal!
außerdem ist es in der 18. woche auch noch früh, hab da auch was gespürt, aber lange nicht so wie jetzt in der 27. (aber auch da gibt es mal richtige turntage und auch mal wieder 1-3 "schlaftage")

Beitrag von 1-baby-love-1 31.12.09 - 00:17 Uhr

guten abend,

wenn du dein baby das erste mal treten merkst,
dann muss das nicht jeden tag sein...

es gibt baby's die bewegen sich viel und mansche wenig...

ich habe auch immer darauf gewartet das mein baby als ich schwanger war tretet...

die kleinen würmchen treten meißtens dann,
wenn du dich am entspannen bist oder in einer positzion liegst/sitzt was das baby stört...

LG...

Beitrag von balea13 31.12.09 - 09:46 Uhr

moin :)

das ist ganz normal und war bei mir am anfang auch so.
erst seit ein paar wochen spüre ich unsere kleine täglich.

lg balea 29. woche