starker juckreiz am bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gelinibear83 31.12.09 - 06:13 Uhr

einen wunderschönen silvester morgen an alle!

ich hab mal eine frage an euch, und zwar bin ich in der 9.woche schwanger und mein bauch juckt mir soooo dolle:-( es war letztes we schonmal war dann wieder weg und seit gestern ist es wieder da. an den stellen wo ich dann kratze wird es rot. lasse schon mein öl weg und nehm die body butter aus dem body shop. wird aber irgendwie auch nicht besser! und das alles mal wieder dann wenn kein arzt auf hat, wie IMMER!#schmoll
hoffe jemand hatte auch schonmal sowas und kann moich etwas behruhigen.#schein

lg sandra mit lorena und krümmelchen (9. woche)

Beitrag von schlumpfi12 31.12.09 - 06:46 Uhr

Hallo Sandra,

also bei mir war das so als der Bauch angefangen hat zu wachsen. Da hat er ziemlich gejuckt und war auch ganz ausgetrocknet. Hab dann fleißig mit meinem Weleda Schwangerschaftsöl eingeölt, bis zu 3 mal am Tag und irgendwann wurde es dann wieder besser. Jetzt habe ich super Haut am Bauch.

LG Tina ET+8

Beitrag von gelinibear83 31.12.09 - 06:53 Uhr

ich bin ja der meinung meine haut ist garnicht so trocken. ach, vllt mach ich mich auch einfach wieder zu sehr verrückt. hoffe nur das es bei mir auch besser wird!! und du bidt ja schon 8 tage drüber#schwitz
boah, du hast ja ganz bestimmt die nase voll, was:-p

Beitrag von schlumpfi12 31.12.09 - 07:06 Uhr

Ja mir langt es jetzt dann wirklich. Nachher muss ich erst mal wieder zum CTG ins Krankenhaus und am Samstag wird eingeleitet#schwitz. Ich hoffe so sehr, dass sich meine kleine Maus vorher auf den Weg macht...
Dir wünsch ich noch eine schöne Schwangerschaft.

LG Tina

Beitrag von gelinibear83 31.12.09 - 07:08 Uhr

bei mir wurde damals auch eingeleitet, soo schlimm ist das garnicht wie alle immer sagen. und es ging dann so schnell auf einmal und schwupps war meine maus da. also keine angst!!! das wird schon.
ich wünsch dir auch alles alles gute für die geburt!

Beitrag von ina175 31.12.09 - 08:02 Uhr

Da hilft nur eincremen eincremen eincremen. Was auch super hilft, Essigwasser zubereiten und damit dein Bauch immer wieder abwaschen und dann wieder eincremen. Ich hatte immer Nivea benutzt.

Bin eine zeitlang bei Marius fast wahnsinning geworden allerdings war das so um die 17. Woche herum.

Gute Besserung

Karina mit Marius (*16.1.07) und #stern#stern im #herzlich

Beitrag von tainted.beauty 31.12.09 - 08:54 Uhr

Das hab ich jetzt erst zum Ende der Schwangerschaft aber mach dir keine Sorgen das sind dann eigentlich nur die Wachstumsschübe. Guten Rutsch :)

Lg, Gina ET + 3

Beitrag von eve1988 31.12.09 - 09:50 Uhr

Hallo,

ich hab das auch seit ein einer Woche ganz schlimm. Hatte mir den Bauch zum Teil aufgekratzt #schmoll

Meine Mutti gab mir dann den Tipp es mit der Weleda Calendula Gesichtscreme für Babys und Kleinkinder zu probieren (bei mir hat nichts geholfen vorher #contra) und jetzt ist es weg #ole Ich creme dafür zwar fast stündlich bzw immer wenn ich merk das Jucken geht wieder los, aber Linderung ist da.

LG Eve + Oliver inside #verliebt