Sylvester, 31.12.2009 Was gibt es heut schönes bei Euch??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 31.12.09 - 06:27 Uhr

Guten Morgen Mädels, #fest#glas#klee

#gaehn ich mach estmal Kaffee und Cappu #tasse #tasse

Unsere Nacht war wirklich gut aber leider zu kurz, Vanessa stand um 5.30 Uhr an meinem Bett #aerger aber dafür wird sie dann nachher schön laaange Mittagschlaf machen, nachdem wir nachher noch raus gehen. Denn, wir haben Schnee, gaaaaaanz viel Schnee #freu u. es scheint immer noch, seit gestern morgen #huepf das sind jetzt mind. 60 cm oder mehr #snowy

Zum Mittag wird es dann heute .. Hühnerfrikasse mit Reis geben #mampf .. das fiel gestern aus u. haben bei Subway #hicks lecker gegessen.
Ansonsten muss ich nachher noch Nudelsalat machen und Bananen-Tiramusi #koch ... nochmal schnell Brot holen (dannach noch bissel schlitten fahren) u. bissel Wäsche waschen, dann geht es in die warme Badewanne für Vanessa u. anschliessend schönen Mittagschlaf machen. Dann werden wir uns schick machen u. gehen 16.30 Uhr rüber zum Schmücken #huepf Da bleien wir dann so lange bis Vanessa nicht mehr kann oder sie sich diesen Jahr mal da hinlegen lässt ;-) Schauen wir mal wie es wird, mach mir keinen Stress u. geniesse den Abend ... sind ja nur 3 min. Fussweg bis nach Hause ;-)

Ich wünsche allen einen super, tollen Guten Ruscht ins Jahr 2010, feiert schön ob zu Hause gemütlich oder mit Freunde u. Familie bei einer kleinen Party!!!!! Alles Liebe #liebdrueck #kuss

Wie siehst euer Tag und Abend so aus??? ...

LG Ramona mit Vanessa, die in Berlin total viel Schnee haben #freu #kuss

Beitrag von smile-lady 31.12.09 - 06:35 Uhr

guten morgen..
ich brauch erst ml nen grossen latte !

bei uns wird es heute was aus der friteuse zu mittag geben...

muss jetzt gleich eben zu rewe die machen gott sei dank um 7 uhr auf...
dann mach ich den nudelsalat für heute abend und dann muss ich um 9 uhr bei meiner schwiegermutter sein die dann kurz auf mein sohn aufpasst weil ich mit meinem onkel eben das neue bett von nevio abholen muss!
von da aus geht es wieder zur schwiegermama und mit ihr dann zum geburtstag meines neffen...

um 12 uhr kommt mein mann dann wieder von der arbeit...

dann nehmen wir uns zeit für uns...

das bananen tiramisu hört sich gut an...

wie machst du das?

ich wünsche euch ebenfalls einen guten rutsch...

Beitrag von niedliche1982 31.12.09 - 07:17 Uhr

Hallo

http://www.chefkoch.de/rezepte/489091143018101/Bananen-Tiramisu.html

Guten Hunger ;-)

LG Ramona

Beitrag von vonrogall 31.12.09 - 06:41 Uhr

Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke fürs Frühstück, ich nehm nen Cappuccino.

Unsere Nacht hat auch schon vor langem geendet. #gaehn Naja, vielleicht macht Joel dafür heute wenigstens Mittagsschlaf.

Heute mittag gibt es:

Suppe mit Brötchen #mampf

Heute abend gibt es:#mampf

- Räuberbraten#mampf
- kleine Frikadellen#mampf
- Kartoffelsalat#mampf
- gem. Salat#mampf
- Eiersalat#mampf
- Fischbrötchen#mampf
- Lachsbaguette#mampf
- Schinkenbrötchen#mampf
- Erdbeertiramisu#mampf
- Paprikaherzen#mampf

#kratz Ich glaub das war alles.

Wir feiern mit der Tagesmutti samt Familie unserer Kinder. #freu Wird bestimmt lustig werden. Und da ihre Kinder schon größer sind haben wir beschlossen, dass wir bei uns feiern. #schwitz Also steht heute nochmal der Wohnungsputz an. #gaehn Essen hab ich soweit vorbereitet. Nur noch die Paprikaherzen - die dürfen gerade etwas gehen (Frühsport ;-) ) - und die Frikadellen sind noch zu machen, die mach ich aber erst gegen Abend.

Außerdem steht heute 1 Stunde "Mama & Papa Zeit" an. 1 Stunde für uns. Mitten am Tag. #cool Zeit zum Reden und Revue passieren lassen. Es ist viel passiert bei uns im letzten Jahr, somit werden wir wohl die ganze Stunde brauchen. #hicks

Einkaufen muss ich auch noch ein bisschen: Baguette, Brötchen & Eier - die hab ich gestern total vergessen und nur 1 Ei noch zu haben macht mich nervös. #kratz #augen

Ansonsten steht heute auch ausgiebiger Mittagsschlaf auf dem Plan. #gaehn Mein Mann wird die Wohnung schmücken. Ich bin leider nicht so sehr der Partytyp. Ich hätte sogar kein Problem mich um viertel vor Mitternacht ins Bett zu legen. #hicks Aber was solls. Da muss ich durch. Vor allem durch die Knallerei. #schmoll

So, jetzt gehts hier los. Um 7 macht der Spar auf und da will ich dann davor stehen, sonst ist es bestimmt wieder Horror was zu bekommen. #augen Als ob es Samstag oder nächste Woche nichts mehr geben würde. #klatsch

Wünsche euch allen einen "Guten Rutsch", eine schöne Feier und alles Liebe fürs neue Jahr!

Grüße
Caddy mit schlafendem Mann, schlafender Sophie, Yvette auf dem Sofa liegen & Joel im Zimmer am spielen #verliebt

Beitrag von troedi 31.12.09 - 06:47 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibts heute Mittag nur Brötchen und heute Abend machen wir Fondue. Den Nudelsalsat dafür habe ich schon fertig, das Brot muss ich gleich noch holen und dann bin ich fertig mit allem.

Wir werden heute Abend zuhause bleiben, die Schwester meines Mannes kommt noch und wir werden erst das Fondue machen und danach dann einen Spieleabend mit unseren Großen.

Den Mini packen wir gegen 20:00 Uhr ins Bett und wecken ihn dann um kurz vor 0:00 Uhr. Der Große wird wach bleiben und hat schon eine Vorbestellung abgegeben, welche Spiele er heute Abend unbedingt spielen will #schwitz

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Liebe, Gute, Gesundheit und Zufriedenheit für 2010.

LG Ela mit Mic Matthias (fast 6 Jahre), Connor Noe'l (3 Jahre) und Mann Matthias (uralt) :-p, alle schon fertig angezogen zum Einkaufen.

Beitrag von midget83 31.12.09 - 08:21 Uhr

#koch Rindercarpaccio #koch
#koch Fleisch & Gemüßefondue, Salat, Weißbrot, selbstgemachte Aioli & PfirsichChilliSoße #koch

Guten Morgen, Ramona,
guten Morgen, Mädels,

#danke für den Kaffee - ich nehm' gern ne Tasse.

Hier hat es keinen Schnee :-(. Dafür regnet es bei uns seit gestern Vormittag durchgehend #wolke und es ist neblig #schmoll.

Unsere Nacht war super - Luisa ist vor ner halben Stunde aufgewacht.

Heute Nachmittag gehen wir nochmal gemütlich zu den Schwiegereltern. Den Abend verbringen wir dann zu Hause. Lecker Fondue Essen #mampf ...

Eigentlich wär ich heute Abend auf nem Schiff auf dem Bodensee unterwegs. Die Band in der ich Singe wurde dort für die Silvesterunterhaltung gebucht. Ich habe aber abgesagt - möchte zum Jahreswechsel doch bei meiner kleinen Familie sein #verliebt auch wenn Luisa das eigentlich nicht mitbekommen würde... Drücke meinen Jungs und meiner Kollegin hier noch schnell die Daumen, dass heute Abend dann alles klappt #klee.

Mein Mann und ich werden gegen später wohl noch die Playstation auspacken #schein und etwas "buzzen". Das haben wir uns vorgenommen. Seit Luisa geboren wurde steht das Ding unberührt im Schrank.

So Ihr Lieben. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und fürs Jahr 2010 alles erdenklich gute!!! #klee #klee #klee

Eure Midget
mit spielender Luisa (13 Mon.), schlafendem Mann / #katze Lucky im Bett und #katze Tommy ganz tief im Herzen (ich vergess Dich nicht - kleiner Schatz #liebdrueck)

Beitrag von beatrix71 31.12.09 - 08:40 Uhr

guten morgen zusammen,

bei uns gibts heute mittag minutensteaks mit beilage ( vorrauss. kroketten ) und salat.
abends gibts kalte gemischte platte.

nacht war ganz ok, gott sei dank gehts uns allen wieder besser, vor allem sarah. wir werden heute nachmittag noch zu meiner oma ins altersheim fahren, da wir ja schon an weihnachten nicht bei ihr waren ( wegen krankheit ). und sonst ist nix geplant heute. natürlich werden wir etwas in der frischen luft bleiben wenns nicht grad regnet.
heute abend werden wir fernschauen und hoffen, dass sarah bei der knallerei ( ich hasse das ) nicht wach wird.
wenn ich könnte würde ich silvester verschlafen, ich mag es gar net.

also, trotzdem wünsch ich allen einen schönen silvesterabend und alles gute im neuen jahr.

lg beatrix mit arbeitendem mann und schlafender sarah 17 monate

Beitrag von jana1975 31.12.09 - 08:51 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

Bei uns gibt es heute Mittag ein paar belegte Brötchen.
Heute Abend machen wir dann Raclette.

Meine Schwester und mein Schwager kommen zu uns und wir werden einen ruhigen Abend verbringen.

Hier regnet es in Strömen und ich hoffe, dass wir nicht noch Hochwasser bekommen

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Liebe Grüße, Jana mit Franziska und noch müdem Mann.

Beitrag von jannikseinemama 31.12.09 - 08:51 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

nehme mir eratmal nen Kaffee. #danke

Heute mittag gibt es Schweinemedaillons, dazu Kroketten und Gemüse#mampf
Heute habe ich auch mal wieder Zeit zu schreiben, die letzten Tage waren irgendwie stressig.
Jannik hat die Nacht super geschlafen, von 19.30 - heute morgen um halb 8.
Sagt mal haben wir Vollmond?
Ich bin erst gegen halb 2 eingeschlafen, und jetzt dementsprechend sooo müde #gaehn

Heute abend schläft Jannik bei meinen Eltern und mein Schatz und ich sind auf ne Party eingeladen #freu
Freu mich schon.

So nu wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und Glück für 2010

LG Tatjana mit Mann noch schlafend und Jannik der hier quietschfidel rumwuselt #verliebt

Beitrag von sandra_und_luca 31.12.09 - 09:06 Uhr

ja wir haben vollmond, ich hab aber zum glück ganz gut geschlafen, sonst wälz ich mich auch die halbe nacht im bett rum
lg
sandra

Beitrag von sandra_und_luca 31.12.09 - 09:04 Uhr

Guten morgen

wir haben bis sieben geschlafen, hach herrlicher urlaub nich mehr um halb sechs raus, lach.
hab gerade den kartoffelsalat für heut abend gemacht, wir feiern bei meine Bruder und Schwägerin, die wohnen in nem uralten haus mitten am stadtrand, voll schön u gemütlich.
luca bleibt bei meinen eltern, er wollte nicht mit, und naja so kann ich auch mal bisl feiern.
heut mittag gibts den rest spaghetti von gestern
heut abend gibts dann reichhaltiges Büffet und gegrillt wird auch noch, das wollt ich schon immer mal im Schnee machen:-p

lg
Sandra

Beitrag von katzeleonie 31.12.09 - 14:36 Uhr

Machen wir im Winter ganz oft.

Guten Rutsch Euch.

lg
Anja

Beitrag von katze23 31.12.09 - 09:10 Uhr

guten morgen mädels!!!

bei uns bleibt die küche heute kalt.

wir frühstücken gleich lang udn ausgiebig.
denn heute hat mein schwiegervater geburtstag und dort sind wir zu kaffee und kuchen eingeladen.
heute abend feiern bei und mit freunden, essen lecker raclette, spielen wii und schlafen dann dort.
habe schon eine leckere bowle vorbereitet und mache nachher noch den nachtisch.

ich wünsche euch allen einen tollen abend#fest, einen guten rutsch ins jahr 2010 und dass im neuen jahr alles so kommen mag, wie ihr es euch wünscht!!#klee#klee#klee#klee

lg steffi mit mann#kuss und #hund kira

Beitrag von silber0605 31.12.09 - 09:24 Uhr

Hallo Ramona,
Hallo Mädels,

bei uns wird es heute selbstgemachte Chicken Nuggets geben mit selbstgemachten Pommes (oder nur Kartoffeln mal sehen) und Feldsalat, den wir gleich noch vom Markt holen.
Bei uns wird es heute ein gaanz gemütlicher Tag werden. Nachdem wir soo viele Tage krank waren, werden wir gleich nur zum Markt fahren und den Restlichen Tag einfch genießen. Viell. fahren wir später noch zu meinen Eltern einen guten Rutsch wünschen. Aber sonst einfach faulenzen, spielen, lesen, Fernsehen und und und. Vielleicht gehen wir um 22:00Uhr ins Bett viell. halten wir es bis 0:00Uhr aus ;-) Ich freu mich weil jetzt für uns eine Woche Urlaub ansteht. Wir fahren zwar nicht weg, werden es uns hier gemütlich machen und endlich das ankleidezimmer in Angriff nehmen #freu
So jetzt ist Männe mit Brötchen wieder da :-)

Euch allen einen schönen Rutsch ins Jahr 2010 und wir sehen/hören uns dann nächstes Jahr wieder.

LG
Silvia mit Christina (2,6J) und Männe #kuss

Beitrag von wunschmama83 31.12.09 - 09:34 Uhr

Guten morgen zusammen!

Wir werden heut abend bei einem befreundetem Paar feiern. Lust hab ich keine #wolke Würd lieber daheim bleiben... da kann ich mich jederzeit hinlegen wenn ich kaputt bin. Immerhin bin ich jetzt 32SSW und so einfach ist das langsam alles nichtmehr #schwitz

Was es heute Abend zu essen gibt, weiß ich garnicht. Ich mache gleich noch Panna Cotta, dazu Himbeersauce und Schokosauce. Muss ich alles noch machen, mein Mann ist gerade einkaufen.

Jetzt frühstücken wir erstmal. Um halb zwei gibts noch einen kaffee bei Schwiegermuttern und dann nochmal nach Hause, fein machen.#schein

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen! #herzlich

Michi mit ihren Männern

Beitrag von shamrock1972 31.12.09 - 09:38 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

wir werden mit Freunden zum Chinesen gehen#mampf und anschließend je nach Wetter und Kinderlaune entscheiden wir weiter: Entweder zum großen Feuerwerk in die Stadt oder zu einem von uns nach Hause#fest

Durch Arbeit und Renovierung schaffe ichs zur Zeit nicht regelmäßig zu Urbia#schmoll
Aber heute;-): Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, erfolgreiches, wundervolles 2010 #fest

LG schickt Michaela samt Rudel

Beitrag von mia1980 31.12.09 - 09:41 Uhr

Guten Morgen!

Heute mittag gibts bei uns Pommes mit Ketchup und heute abend dann schön Fondue mit allem Schnickschnack!

Wir haben schon lecker gefrühstückt aber ich muss heute mittag noch was essen sonst verhunger ich bis sieben Uhr abends:-p

Wir haben ein befreundetes Pärchen eingeladen, Maya darf wachbleiben bis sie schlapp macht und Mia geht pünktlich ins Bett.
Ich backe nachher noch Glückschweinchen, mache Radieschenmäuse, Käsespiesse und Kräuterquark.
Mein Mann macht gerade Mayonäse#mampf

Jetzt gehts gleich noch ne Runde laufen und heute mittag wird dekoriert.

Guten Rutsch euch allen

Liebe Grüsse mia1980 mit Maya( die ihr neues Bibi Blocksberg Spiel spielt ) und Mia ( die mit einem Teelicht Kochen spielt )

Beitrag von mamuquai 31.12.09 - 09:44 Uhr

Moin Ladys#blume

Ich nehme mir mal nen gr. Milchkaffee#danke

Wir lassen es heute ruhig angehen. Es ist alles geputzt die Wäsche ist fertig und Einkaufen waren wir gestern auch schon.

#mampfHeute Abend bekommen wir besuch von einigen aus der Familie. Es gibt verschiedenen Salate,Braten, Spargelröllchen, Frikadellen, Bagettebrot mit wahlweise Ei und Lachs belegt, Garnelen, Röstitaler und Kroketten, Soße Hollandaise usw........#mampf#hicks

Man o Man und ab Morgen gibts dann erstmal nur noch leichtes:-p

Jede Menge Monition haben wir auch schon vorbereitet. Um 17 Uhr lege ich meine zwei zum schlafen hin so bis 19 Uhr und dann können Sie mitfeiern solange sie aushalten;-)

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr viel Glück und Gesundheit für euch und euren Familien#klee#fest#glas#blume

Lg Jessica und Familie#herzlich

Beitrag von cateye 31.12.09 - 10:06 Uhr

Guten Morgen,

danke für den Cappu, da nehm ich gleich ne große Tasse von. ;-) #tasse

Unsere Nacht war auch nicht besser. Hab so gut wie gar nicht geschlafen wegen unserem Kleinen und dann ist er auch seit kurz vor 6 Uhr komplett hoch. Jetzt ist er eben sooooo müde gewesen, dass ich ihn hinlegen musste.
Also nichts mit richtigen Mittagsschlaf, wo wir uns alle noch mal hinlegen können. :-(

Mein Großer ist zwar erst gegen 7:40 Uhr aufgestanden, aber da er gestern auch erst wieder spät eingeschlafen ist, ist er nun auch müde, oder noch nicht ganz wach, will aber sich nicht noch mal hinlegen.

Wir denken mal, dass wir Mitternacht alle nicht mehr erreichen werden. :-)

Ach ja, heut bleibt tagsüber die Küche kalt und es gibt nur Yoghurt und Obst. Haben übrigens auch erst gegen 9 Uhr gefrühstückt.:-)

Abends gibt es dann Raclette, Nudelsalat und Krautsalat für alle. ;-) Da freu ich mich schon drauf.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim feiern.

LG Maria

Beitrag von dominiksmami 31.12.09 - 11:37 Uhr

Huhu,

noch ist mein Mann arbeiten.

Mein Sohn hat sich gerade ein neues Spiel für seinen DS gekauft und daddelt vor sich hin.

Ich mach grad Pause bei Urbia *g*

Heute Abend gibts dann:

Fondue

Monopoly, Tischfeuerwerk, Luftschlangen und Luftballons und um 12 Uhr draussen Feuerwerk.

lg

Andrea

Beitrag von doggeblau 31.12.09 - 11:44 Uhr

Hallo zusammen,

bei und gibt´s heut Abend Raclette, mit Minni- Schnitzel & Minni- Würstchen für die Nicht- KäseEsser dazu verschiedene Salate und Hexenkreiterbrot & Baguette

ich freu mich schon drauf.

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch, einen tollen Abend, genießt den Blaumond#stern- er hat Magische Kräfte!
Ein glückliches 2010!#klee

Eure blaue Dogge#hund

Beitrag von manoli71 31.12.09 - 12:02 Uhr

Guten Morgen, falls man das noch sagen kann.

Ich nehme mir mal einen Kaffee, #danke!

Wir haben vorhin erst ausgiebig gefrühstückt. #hicks Somit fällt das Mittagessen so gut wie aus. Wir werden zwischendurch jeder ne Kleinigkeit essen. Habe noch gefüllte Teigtaschen hier, die werden wir wohl auffuttern.

Heute abend freiern wir bei Freunden mit Freunden. #huepf Wie jedes Jahr! Immer abwechselnd, jeder ist mal dran. Wir sind 17 Erwachsene und 16 Kinder #schock. Jeder bringt was zu essen mit. Ganz genau weiß ich gar nicht was es gibt. Irgend einen Braten und Salate usw. Ich bin für kleine Frikadellen und Dip eingeteilt. Hab ich alles schon fertig. :-p
Mein Mann und Sohnemann sind gerade noch ein paar Dinge erledigen. Ich habe hier klar Schiff gemacht und will jetzt eben noch die Badezimmer gründlich sauber machen.

Heute nachmittag werden wir erstmal ausgiebig Mittagschlaf machen. Und um 19.30 Uhr geht die Party los. #huepf

Allen einen guten Rutsch und ein in jeder Hinsicht sehr erfolgreiches Jahr 2010.

LG Tina

Beitrag von bobbelle 31.12.09 - 12:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns geht´s heute auch ruhig zu! Haben eben eine Runde Mensch ärgere Dich nicht
gespielt ;-) und jetzt macht Hannah Mittagsschlaf!
Die Bowle für heute ist auch fertig! Hab schon probiert: Sehr lecker und süffig :-p!!!
Ansonsten werden wir heute Abend Raclette machen.
#koch Rind- & Schweinefleisch, Pute & Hühnchen, Ananas & Schinken, Champignons, Baguette, Kräuterquark, Kartoffeln und viel Käse #koch
Muss gleich mal alles vorbereiten!

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und viel Glück & Gesundheit im Neuen Jahr #fest

LG
bobbelle mit Mann am PC #verliebt und "Baby" am Heija machen #liebdrueck

Beitrag von steffi81argo 31.12.09 - 13:43 Uhr

Hallo,

ich werde für meinen Mann und mich heut abend nen leckeren Salat machen mit Putenbruststreifen und frischem Baguette.

Eigentlich wollten wir mit Freunden feiern, aber dem Freund meiner Freundin ist eingefallen, dass er doch nicht mit Kindern feiern möchte. Naja machen wirs uns daheim gemütlich.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück, Gesundheit & das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

LG
Steffi mit Mann & Hannah-Felina #verliebt

Beitrag von katzeleonie 31.12.09 - 14:34 Uhr

Hi,

heute Mittag gabs Joghurt, Käse-Laugen-Stange und Knobi Dip (genascht der ist für heute abend).

Euch allen einen guten Rutsch und alles Liebe für 2010.#klee

lg
Eure Anja, die einen Durchhänger hat und alles zusammenhauen könnte, wie oft an Silvester.:-(

• 1
  • 2