Wichteln für Schwangere: an alle die sich aufregen!!! Stellungnahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wetterleuchten 31.12.09 - 07:29 Uhr

Hallo ihr lieben (und nicht wirklich lieben) Mitschwageren,

muss jetzt schreiben, liegt mir wirklich am Herzen:

gestern hat Bunny07 die schwarze Schafliste von dem Wichteln öffentlich gemacht (für alle, die jetzt HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???? sagen: das sind die Userinnen, die ein Geschenk kassiert haben, ohne eins selber an eine andere Person zu versenden).

Ich finde das so unfair und übertrieben von euch, in eurem Gesetzeswahn, dass ihr euch aufgeregt habt und die Liste wurde jetzt ausgeblendet: ABER WARUM??????????????????????????????????????????????

Warum versucht ihr immer nur gerecht und nett zu sein, ohne die Vorgeschichte zu wissen??? Wenn jemand beispielsweise klaut und dafür eine Geldstrafe oder Gefängnisstrafe kassiert - sagt ihr dann auch, armes Schwein!.... Warum dann hier??? Es ist für mich dasselbe!!!!

Ihr mischt euch hier ein, ohne zu verstehen, dass die Spielregen gefühllte 10000 mal erklärt wurden, dass jedem, aber wirklich JEDEM von uns die Konsequenzen bewusst waren!

die Organisatorin, bunny07, hat uns mehrmals in den Tagen erinnert, das Geschenk rechtzeitig zu versenden, besonders häufig kamen die Erinnerungen als Deadline sich näherte. Ich finde, sie war absolut fair und hat vielen von uns wirklich riesig gro0en Spaß bereitet!! Aber dijenigen, die so mies waren und nur konsumiert haben, ohne selber von sich was zu geben, fühlen sich bestimmt jetzt motiviert, das wieder zu tun, nach dem motto: passiert eh nichts!!! Und das dank euch, ihr pseude-Gesetzenhüter, die wegen jeder Kleinigkeit sofort zu urbia rennt und petzt!!!

Ich bin wirklich schokiert, was für Leute es gibt, die im Petzen so viel Spaß haben und sich als Große Richter fühlen, die über dem Gesetz hüten!

Lasst also die bunny07 die Namen aufschreiben - diese Leute MÜSSEN eine Buße tragen!!!

Beitrag von 4ermami 31.12.09 - 07:48 Uhr

Hallo,

Ich bin keine der Wichteln, aber ich möchte auch mal!

Ich finde es genau richtig, dass die schwarze Schafliste ausgegeben wurde!
Es kann ja nicht sein, dass die "bösen" mal wieder geschützt werden, das ist wie unser deutsches Rechtssystem!
Wie kann man die schwarze Schafliste bemängeln, und dann gleichzeitig, die schwarzen Schafe in schutz nehmen? Versteh ich nicht, ausser man ist befreundet mit so einem Schaf!

Ich finde dennoch, dass man diese liste hätte später ausgeben sollen!

Ich find das ausblenden falsch!

Beitrag von xjasmin 31.12.09 - 08:33 Uhr

Ich habe mitgemacht und habe mein#paketverschickt und erhalten!!!Ich finde es echt sch....e das sich manche ein #paket einsacken und keins versendet und das sollten alleine schon die Wichtel wissen die kein #paket bekommen haben! Und an die Wichtel die es nicht ernst genommen habt Schämt euch!:-[

Jasmin

Beitrag von mami2000-2009-2010 31.12.09 - 08:02 Uhr

Hab zwar nicht mitgemacht, bin aber absolut deiner Meinung!
#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Beitrag von babsi1785 31.12.09 - 08:47 Uhr

Ja finde das auch richtig so.

Ich habe mal vor paar Jahren hier beim Wichtlen mitgemacht "Kleinkindern" ich war total begeistert besonders meine kleine Tochter, dann habe ich da noch mal mitgemacht und wurde total enttäucht. (meine Tochter bekam ein altes stinkendes kaputes Kuscheltier geschenkt) seid dem hatte ich nicht mehr wirklich die Lust mit zu machen.

Beitrag von alina1904 31.12.09 - 08:52 Uhr

Hallo

Also ich finde das mit der schwarzen-Schaf Liste auch nur gerecht, denn irgendwann brauch das gar nicht mehr gemacht werden, weil keiner mehr wegen diesen schwarzen Schafen Lust hat mit zu machen!

Also

HER MIT DER LISTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von mutschki 31.12.09 - 09:01 Uhr

#pro seh ich ganz genauso!

lg carolin

Beitrag von windsbraut69 31.12.09 - 09:08 Uhr

"Ich bin wirklich schokiert, was für Leute es gibt, die im Petzen so viel Spaß haben und sich als Große Richter fühlen, die über dem Gesetz hüten!

Lasst also die bunny07 die Namen aufschreiben - diese Leute MÜSSEN eine Buße tragen!!! "



Sind das die Hormone, die Dich so verwirren?????

Gruß,

W

Beitrag von wetterleuchten 31.12.09 - 09:43 Uhr

Warum denn Hormone?? Hast du die Liste gesehen? Sie (bunny07) hat lediglich nur die Namen von den Userinnen aufgelistet, die unfair waren.

Und was war dann für ein Widerstand, ja Revolution gegen diese Liste!! Es gab auch einige, die sofort ins urbia-intern gegangen sind, um zu petzen, dass bunny07 angeblich gegen die Urbia-Regeln handelt.

Natürlich war ich schockiert über diese Sichtweise und wie ich die Sache sehe, habe ich ausführlich erklärt... Was hat denn bitteschön mit Hormonen zu tun??

Beitrag von maja0410 31.12.09 - 09:46 Uhr

Sind es Deine die Dich verwirren????? #klatsch#klatsch

Ich habe zwar nicht mitgewichtelt, bin aber voll und ganz der Meinung der Anderen!!!!!

Gehörst Du etwa auf die "SchwarzeSchaafeListe"???? Oder warum die Äusserung?? :-p:-p

Beitrag von zuckerschneckchen82 31.12.09 - 10:03 Uhr

Hi!

ich hab zwar bei euch nicht mitgewichtelt, aber bei meinen Zwillingsmamas.. da hat es super geklappt...

Ich würde es ja verstehen, wenn es bei der Ein oder Anderen einen driftigen Grund gibt z.B. Krankenhaus o.ä. und sie es einfach nicht geschafft hat.

Ansonsten versteh ich euch total, ich wär auch ganz schön geknickt, wenn ich was verschenke und nix bekommen würde. Wär denen, die nichts verschickt haben genau so gegangen. oder??????

LG

Zuckerschneckchen

Beitrag von torro06 31.12.09 - 10:04 Uhr

"diese Leute MÜSSEN eine Buße tragen"

Ach du ...... Bin mir gerade nicht sicher was da besser passt: #schock oder doch eher #rofl oder einfach nur #klatsch.

Mal ganz vom eigentlichen Thema abgesehen.


Beitrag von hoffnung2010 06.01.10 - 18:16 Uhr

hab auch nich mitgemacht - sehe es aber genauso!!!

wäre auch stinksauer wenn ich was verschenke und bekomm nix im gegenzug bei so einer aktion!

aber da sieht mans mal wieder. sowas bringt einfach nichts, das geht nich bei so vielen "anonymen". es sind viele superehrliche leute dabei, mit sicherheit ... aber auch jede menge arschlöcher und schmarotzer.

sorry, aber is doch so.

lg & laßt sie doch ihre liste wieder reinnehmen!!!