malzbier?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von polo6 31.12.09 - 07:32 Uhr

ich wollt mal euch fragen malzbier kann man doch trinken oder?

lg katja 28 ssw

Beitrag von chopsy 31.12.09 - 07:48 Uhr

Ist halt viel Zucker drin, ich weiß nicht ob das dem Kind schadet, aber deinen Zähnen auf jeden Fall ;)

Beitrag von kautzi 31.12.09 - 08:03 Uhr

Guten Morgen!!!

Klar darfst du Malzbier trinken, klar ist das ne Kalorienbombe aber total lecker halt #mampf
Hier im Rheinland sagt man auch "Mutterbier" dazu, also lass es dir schmecken #huepf

LG und einen guten Rutsch :-D

kautzi mit Babyboy (22. SSW)

Beitrag von bittersweet81 31.12.09 - 08:10 Uhr

ich habs ab und an auch mal getrunken,
gerade in der Stillzeit soll es gut sein wegen der Milchbildung

Beitrag von trieneh 31.12.09 - 08:10 Uhr

ich habe aber gehört,dass man nur das malzbier trinken soll,wo ausdrücklich alkoholfrei draufsteht,da dann auch wirklich kein alkohol drin ist....ob das aber stimmt,keine ahnung.bei uns nennt man das übrigens mutterbier und es soll die milchproduktion anregen...

Beitrag von matildal 31.12.09 - 09:00 Uhr

Ja, kannst du! Ist sogar viel Folsäure drin!

Beitrag von catch-up 31.12.09 - 09:32 Uhr

Mein Mann kauft sich immer Malzbier. Bei uns steht immer ne Kiste rum! Da greif ich auch gern rein! Ist halt so lecker! :)

Beitrag von knautschtier 31.12.09 - 14:12 Uhr

Bei uns nennt man es Mütterbier oder auch Brustbier!
Trinke es auch öfter und wüsste nicht warum man das nicht trinken darf in der Schwangerschaft.

LG Sandra