Spanien

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nani86 31.12.09 - 09:38 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

ich wollte mal fragen wer von euch schonmal mit Kindern in Spanien Urlaub gemacht hat.:-D
Wir wollen mit unseren Kinder das nächste mal nach Spanien, wir dachten an Furteventura!?#kratz In welchen Monat kann man gut dort gut hinfliegen, also wenn es nicht zu heiß ist!?
Würde mich über ganz viele Antworten freuen!!
#danke

LG

Beitrag von ivik 31.12.09 - 11:05 Uhr

Hallo,
wir meiden Spanien in den Sommermonaten. WIr waren einmal im Juni an der Costa Blanca. Das war nichts für uns. WIr fliegen immer im Oktober. Da war es bisher noch immer so warm, dass wir im Meer baden konnten. Auf keinen Fall Juni/Juli/August.

lg IVonne, die gleich mal wieder nach Flügen suchen will

Beitrag von jamaica01 31.12.09 - 11:23 Uhr

Hallo,

habe gerade in deiner VK gesehen,das du schwanger bist bzw. euer Sohn noch recht klein ist.Nach Fuerteventura sind es gut 4,5 Stunden Flug.Klar möglich ist alles,aber als meine beiden noch klein waren,waren mir Flüge mit nur 2 Stunden Flugzeit lieber.

Wir waren damals immer auf Ibiza und Mallorca (ist ja beides auch Spanien).

Juni und September sind schöne Monate um mit kleinen Kindern zu verreisen,nicht zu heiß aber doch schon/noch schön warm das Meerwasser.

LG Jamaica http://mein.urbia.de/club/Urlaubsvorfreude

Beitrag von bille2000 31.12.09 - 14:08 Uhr

Hallo,

nach Fuerteventura kann man ds gnaze Jahr fahren. Das Klima ist sehr angenehm, allerdings ist die UV-Strahlung extrem hoch und ich würde mit kleinen Kindern mir leiber ein anderes Zeil suchen.

Wir waren in Süd-Spanien als unsere Tochter 9 Monate alt war. Wir sind im Herbst gefahren, weil wir das von den Temperaturen am angenehmsten fanden - nicht mehr ganz so warm, aber immer noch Strandwetter.

LG,

Birgit