Lokis - Gästebuch - Bilder??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von claudia_71 31.12.09 - 10:14 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, wo man bei den Lokis diese Bilder fürs Gästebuch herbekommt???
Weiß das jemand von euch?

LG Claudia

Beitrag von glu 31.12.09 - 10:18 Uhr

Lokis? Was soll das sein?

lg glu

Beitrag von glu 31.12.09 - 10:29 Uhr

#kratz#gruebel

Beitrag von claudia_71 31.12.09 - 10:29 Uhr

Ja!

Beitrag von kruemlschen 31.12.09 - 10:29 Uhr

Hallo,

was meinst Du denn für Bilder fürs GB?

Du kannst doch jedes X-beliebige Bild hochladen und dem GB-Eintrag beifügen.

Gruß Krüml

Beitrag von claudia_71 31.12.09 - 10:42 Uhr

Ja, aber gibts da irgendeine Seite, wo man die Bilder ohne Urheberrechte hochladen darf??
Da sind so oft Bilder, die total süss sind, mit Sprüchen und so.

LG Claudia

Beitrag von xandria 31.12.09 - 10:41 Uhr

Einfach nach Bildern googlen, aufm Rechner speichern und einfügen!

Beitrag von claudia_71 31.12.09 - 10:42 Uhr

Und die Urheberrechte?

Beitrag von xandria 31.12.09 - 10:58 Uhr

Die sind dein Problem ;-) Bzw. darum scheren sich die Leute bei Lokis aber nicht, oder sie sind einfach unwissend. Das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, ist allgemein bekannt. Aber du wolltest ja nur wissen, woher die Bilder kommen. Außerdem glaube ich nicht, dass es da großartig Aufhebens drum gibt, weil es nur ein privater Gebrauch ist (obwohl User generated content eigentlich auch als Veröffentlichung angesehen werden kann.)

Kurz und gut: Die Leute, die solche Bilder in Gästebücher stellen, interessieren sich nicht für Urheberrechte. Ob sie dafür irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden, weiß ich nicht.