Hochzeitsmesse 2010

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von contessa79 31.12.09 - 10:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hier der Link für die Hochzeitsmessen 2010.

http://www.123trau.de/

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in 2010!

lg sandra

Beitrag von metterlein 31.12.09 - 13:13 Uhr

hallo,

danke für den link, hab dazu aber mal ne frage....

lohnt es sich auf eine hochzeitsmesse zugehen auch wenn man nur im kleinen kreis feiern wird?

lg und guten rutsch!
Anni

Beitrag von contessa79 31.12.09 - 17:13 Uhr

Das kann ich Dir leider nicht sagen.

Wir feiern auch nicht riesig und gehen nur standesamtlich, aber ich mit meiner Trauzeugin mal gucken.

lg sandra

Beitrag von nudel-08 01.01.10 - 19:01 Uhr

Hallo,

die Frage ist schwer zu beantworten.Je nach Geschmack. Vieles kann man einfach schon allein aus dem Internet rausholen. Ich war auf so eine Messe,bei uns hat es allerdings 12 Euro pro Person gekostet(Großrstadt).Dafür hat es sich nicht gelohnt. Je nach dem was man natürlich auch für Wünsche hat.Soll es anspruchsvoll sein,reicht der Geldbeutel.All dies sollte man bedenken.Ich habe das Gefühl,dass auf so einer Messe die sind, die auch höhere Preise haben.Dass es günstigere Läden gibt,die nicht solche Werbung machen,weiß man dort nicht.Also ich kann nur hier von der Messe ausgehen,die es hier in der Großstadt gibt.
Klar,Eindrücke kann man sich holen und man wird auch auf Dinge stossen,an die man vielleicht nicht gedacht hat.
Bei uns sind öfters Hochzeitsmessen.Mittlerweile mache ich das so,dass ich im Internet schaue,was dort für Anbieter da sind(Liste ist unter dem Link zu finden) und suche die Anbieter im Internet.Nicht alle,aber die Meißten sind dort vertreten und man kann sich schon Info`s holen.
Hoffe,es hilft Dir ein wenig.

LG

Beitrag von sabrina0409 07.01.10 - 18:47 Uhr

Also wir waren letztes Jahr auf der Hochzeitsmesse in Düsseldorf. Und ich muss sagen wenn man nur klein Feiern möchte ist es nicht schlecht sich vielleicht Dekoideen zu holen. Ansonsten bekommt man eigentlich nur viel in Mengen angeboten, und ganz ganz viele Tüten mit Flyern.
Aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert und interessant sich diese Proportionen einmal anzu sehen.