Findet nachts nicht mehr in den Schlaf..

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von rutschus 31.12.09 - 10:19 Uhr

Hallo zusammen,

brauch mal euren rat. Unsere 5 Wochen alte Maus macht uns nachts seit Tagen kirre....#augen
Tagsüber schläft sie gut alleine ein und kommt alle 3 Std. zum trinken. Abends lege ich sie zwischen 7 oder 8 Uhr ins Schafzimmer in ihr Bettchen, je nachdem wann sie nochmal gestillt wurde. Dann geht es schon mal mind. 45 min bis sie schläft. ( weint, strampelt, Schnulli rein und raus etc ) Dann schläft sie immer selig etwa 3 oder 4 Stunden. Dann stille ich sie und dann schläft sie weiter. Nach weiteren 2 Std. kommt sie wieder und danach findet sie nicht mehr in den Schlaf wie abends. Sie ist def. müde und hat kleine Augen aber sie kommt nicht zur Ruhe. Sie hat nicht kalt, neue Windel, ist satt......#schmoll#gaehn#aerger Was kann das denn sein??

Danke für eure Hilfe
rutschu

Beitrag von sumpfhuhnbine 31.12.09 - 11:32 Uhr

Hallo,
meine Maus ist nun 6 Wochen alt und wir haben auch so ein Problem. Sie schläft seit einigen Tagen abends nur immer 30 Minuten und wacht dann wieder auf - stillen, alles von vorne. #kratz
Also entweder ist das der 6 Wochen Wachsttumsschub - ich warte mal ab, ob es wieder besser wird. Oder sie schläft am Nachmittag zu viel - manchmal 4 Stunden, ich werde sie da mal eher wecken!!


Alles Gute Euch#herzlich
Sabine

Beitrag von rutschus 31.12.09 - 11:42 Uhr

Ich hoffe auch, dass es der Schub ist. Ausserdem hat sich glaub meine Milch nochmal geändert. Mittags schläft sie auch immer 3 Std. also eigentl. nicht zu lang. Aber ich weiß auch nicht...... Werden heut abend baden und dann versuch ich es heut nacht mal mit Körperkontakt bis zum Einschlafen...
alles Gute

rutschus