Wieviel ml soll das Baby trinken???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabrina2501 31.12.09 - 10:19 Uhr

Meine Tochter ist jetzt knapp 11 Wochen alt und trinkt sehr wenig. Wieviel ml soll ein Baby denn zusich nehmen da gibt es doch eine bestimmte menge.

danke Grunß Sabrina

Beitrag von maussl 31.12.09 - 10:26 Uhr

mein kia sagte 1/8-1/6 des körpergewichtes!er sagte alles drunter ist grenzwertig!
sondst frag deinen kia!

Wie viel trinkt sie denn ca.?
was wiegt sie ca.???

glg

Beitrag von sabrina2501 31.12.09 - 11:07 Uhr

Sie wiegt ca 4500 gramm. und trinkt nicht mehr als 80 ml pro flasche und davon ca 5 am Tag. Aber auch erst die letzten zwei Tage. Gestern hat sie beim Trinken angefangen zu schrein nach 50 ml. Hat aber die ganze Nacht von gestern abend halb zehn bis heute Morgen halb sieben durchgeschlafen

Beitrag von susanne85 31.12.09 - 13:46 Uhr

Hallo

meine tochter war genauso... sie hat von anfang an nicht wirklich viel getrunken. in dem alter kamen wir auch so um die 80-90 ml. manchmal hat sie selbst die nicht geschafft.

ein arzt hat uns geraten sie auch nachts zu wecken, alle 4 stunden und ihr im schlaf noch was zu geben! oft trinken sie ohne das sie es merken dann nochmal 100 ml.

hat bei uns recht gut funktioniert. meistens haben wr so nochmal 100-150 dazurechnen können und dann sieht das ganze nicht mehr sooo schlimm aus.

Beitrag von kathrincat 31.12.09 - 11:05 Uhr

soviel es will und wann es will

Beitrag von mamab5 31.12.09 - 12:11 Uhr

Nicht mehr als einen Liter pro Tag, weil mehr die kleinen Nieren noch nicht verarbeiten können.

Beitrag von mamab5 31.12.09 - 12:13 Uhr

http://www.kinder.de/Trinkmenge.321.0.html

Beitrag von sadhob12 31.12.09 - 12:20 Uhr

Hallo Sabrina!!!

Mein Kleiner ist auch ca 11 wochen alt, und er trinkt ca 4-5 flaschen am tag rund 180ml-210 ml morgens etwas weniger und abends um 10 trinkt er meistens leer und schlaeft auch durch bis ca 8-9 uhr!! Er wiegt jetzt ungefaehr 4900 g!!!!!

Mach dir nichtt so ein kopf, die kleinen holen sich was sie brauchen!!

lg elke