Endlich wieder aus dem Krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von mausibausi83 31.12.09 - 11:03 Uhr

Meine Tochter hat seit ihrem 4 lebensmonat ein Hydrocephallus der Shunt versorgt ist.
Nun kurz vor Weinachten fingen folgende Sympthome an sich bemerkbar zu machen,sie hatte jeden morgen Kopfschmerzen und Übergab sich hatte erst an ein virus gedacht weil sie so fit war.Aber leider lag ich Falsch als ich dann am 1 Weinachtstag in die Klinik fuhr kam die diagnose das der shunt wohl nicht mehr richtig funktioniert.Mussten einige Untersuchungen machen wie Röntgen CT und zum Augendoc der dann feststellte das die Sehrnerven stark geschwollen waren (anzeichen auf hohen druck im kopf).
Dann wurde direkt für den 2 ten Weinachtstag die OP angesetzt und amelie bekam noch ein besonderes Weinachtsgeschenk ein neuen Shunt aber nur das obere teil wurde ausgetauscht.Und was soll ich sagen amelie ist eine Kämpferin gleich am selben Tag noch war sie wieder fit wie ein Turnschuh.Ende gut alles gut und ich danke gott dafür das er so über mein engel wacht.
lg mausi

Beitrag von filouka 01.01.10 - 21:49 Uhr

Hallo,

oh je, da habt Ihr ja ganz schön was mitgemacht! Und das über Weihnachten...

Meine Tochter hat auch einen Shunt und wir hatten auch schon 2 Shuntrevisionen, die erste mit 2 Monaten und die zweite mit 3 Jahren. Seitdem war jetzt zum Glück nichts mehr *aufHolzklopf*.

Ich wünsch Euch alles Gute :-)

LG filouka

Beitrag von mausibausi83 02.01.10 - 08:52 Uhr

Darf ich fragen wie alt deine Tochter nun ist?
Ich hoffe auch das es die letzte op erst mal war.
lg

Beitrag von filouka 02.01.10 - 10:10 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 6 Jahre alt.

LG filouka