wo gibt es diese test für fruchtwasser?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von majja2010 31.12.09 - 11:35 Uhr

hallo zusammen.

wisst ihr ob es in der apotheke so tests gibt, wo man daheim selber anwenden kann um zu sehen ob man fruchtwasser verliert??

das hieß doch so ähnlich wie lakmus oder??

und wie wendet man die an? welche farbe wird es wenn es fruchtwasser is??

lg und #danke

maja 28 woche

Beitrag von sunflow82 31.12.09 - 11:41 Uhr

Gibt auch solche Handschuhe im DM-Markt. Oder halt teurer n der Apotheke. Wie die dann aussehen steht in der Anleitung.
Es tut aber auch ein Stück Klopapier das du zusammenrollst und kurz in die Scheide schiebst, ist es nass ist es FW und kein Urin.
Habe im Moment selber ständig das gefühl "feucht" zu sein. ist aber nur Ausfluss. Hoffe es geht bald los. :-)
Du hast ja noch was zeit.

Beitrag von majja2010 31.12.09 - 11:43 Uhr

es is ja nass.... aber das kann doch auch ausfluss sein?
ich weis eben ned ob es fruchtwasser is oder einfach nur wässriger ausfluss. hatte den schon öfter in der ss und es war jedes mal nur ausfluss aber da ich jez nur liegen muss weil mein muttermund scho auf is hab ich total angst das es fruchtwasser sein könnte.

also das heist einfach in die apotheke und nach fragen??

muss ich meinen mann schicken ich darf ja nur liegen. ;( :-P na der wird sich freun. *g*

lg und danke

Beitrag von sunflow82 31.12.09 - 11:51 Uhr

;-) Na dann mal los! Drück die Daumen das es das nicht ist, heißt dann doch bestimmt ne Weile ins KKH?

Beitrag von majja2010 31.12.09 - 11:53 Uhr

lag ja schon 3 wochen im kkh.
wenn es fruchtwasser wäre müsste er doch innerhalb von 24 stunden kommen dachte ich??glaub bei blasensprung kann man nimmer aufhalten?

lg

Beitrag von sunflow82 31.12.09 - 11:54 Uhr

Bei Sprung ja, aber wenn sie nur etwas undicht ist, bleibst ne Weile, hab gehört bis zur etwa 35.SSW im KKH zur Beobachtung und hast dann noch spezielle Auflagen wegen der hygiene. Das FW bildet sich ja ständig neu und bei nem Riss, reicht das meist aus.
Und ab der 36. darf es ja eh kommen ohne das groß was sein könnte.

Beitrag von majja2010 31.12.09 - 11:55 Uhr

ah ok das wusst ich ned. :)
ja, wenn dann wäre es ja kein sprung sondern riss.
danke dir!!

Beitrag von sunflow82 31.12.09 - 11:59 Uhr

Gerne! :-)