Clearblue-Monitor Frage...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pattypeppermint 31.12.09 - 11:48 Uhr

Hallo,

ich stelle mich mal kurz vor, mein Name ist Nadine und ich bin 34 Jahre alt. Ich habe von einer Freundin dieses Forum empfohlen bekommen und bin seither eigentlich stille Mitleserin!

Ich habe aber nun eine Frage. Ich bin im ersten ÜZ mit dem Clearblue Monitor und daher etwas "unerfahren". Heute ist mein 19 ZT und ich habe immer noch EINEN Balken! Mein Zyklus beträgt NORMALERWEISE 28-32 Tage. Der Letzte war allerdings 40!! Tage lang (hatte ich noch nie!!!), daher habe ich mir dann den CB-Monitor angeschafft, denn irgendwie fand ich das sehr komisch... #kratz!

Jetzt bin ich total verunsichert, ob ich diesen Monat überhaupt noch einen ES habe #heul. Ich bin ja nun auch keine 20 mehr und habe schon etwas Bange, dass unser Versuch ein 2. Kind zu bekommen ein Versuch bleiben wird :-(! Unser Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und da hat es im 2 ÜZ OHNE Hilfsmittel direkt geklappt, da hatte ich aber auch eine Zyklus von GENAU 30 Tagen!

Ich bin soooo verunsichert! Bitte baut mich auf!! Kann ich noch auf einen ES hoffen?? Wann kommen denn nun die 2 Balken???

Liebe Grüße
Patty

Beitrag von duplo83 31.12.09 - 12:26 Uhr

Hallo,

ich hab den CB Monitor auch benutzt und hatte anfangs auch lange Zyklen.

Vielleicht wird dieser Zyklus auch wieder länger und Du hast in den nächsten Tagen 2 Balken. Es kann aber auch passieren, dass Du heute nur einen Balken hast und morgen schon 3 mit ES Symbol. Genau das ist mir in dem Zyklus passiert in dem ich schwanger wurde ;-)

Ansonsten hatte ich unterschiedlich lange 2 Balken, mal nur einen Tag, dann mal 2, hatte auch mal 5 Tage 2 Balken bis dann endlich die 3 Balken kamen.

Das hängt immer davon ab, wie stark und schnell das LH-Hormon ansteigt und somit dann ermittelt wird.

Ich hatte irgendwie alles an Möglickeiten durch was die Balken betrifft ;-)

Und genau dann, als ich von einem Balken direkt auf drei bin, hats komischerweise geklappt ;-)

Ich kann Dir auch raten, versuch auch dann #sex zu haben, wenn Du den 2. Tag hast mit 3 Balken und ES Symbol. Oftmals kann der ES auch dann erst sein. So war es bei mir die letzten 2 ÜZ.

Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mich gerne per PN anschreiben.

Und mach Dich nicht verrückt, das klappt schon #liebdrueck

GLG duplo, 13+2 SSW

ach ja, hier mal mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=449623&user_id=814892