volksbank der hass pur

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mausi0702 31.12.09 - 11:55 Uhr

mal ne frage hab bucht die volksbank heute noch ich bekomme so langsam das gefühl das nix mehr kommt

abbuchungen sind scho gestern ab nu stehe ich in den roten zahlen....


bitte net gemein werden is nur ne frag

Beitrag von diba 31.12.09 - 11:56 Uhr

hallo

soviel ich weis bucht keine bank heute.


aber netterweise,gingen gestern schon alle rechnugen raus und die gebüren wurden auch schon eingezogen.

bin bei der sparkasse.

Beitrag von knutschbacke07 01.01.10 - 22:30 Uhr

Hallo, bin auch bei der Sparkasse und so war es auch bei mir.

Habe bei der ING DiBa ein Gehaltskonto. Und da hat man auch schon die Gebühren abgezogen #aerger

Gruß

Beitrag von alegria72 31.12.09 - 12:00 Uhr

die Volksbank bucht heute nicht mehr.
Wenn aber noch kein Geld da ist, kann sehr wahrscheinlich die Bank nichts dafür.
Das Geld liegt ja nicht auf irgendwelchen Konten der Bank und wird nicht verteilt.
Dann ist das Geld, auf das du wartest eben noch nicht bei der Bank eingegangen.

lg Kerstin

Beitrag von mausi0702 31.12.09 - 12:03 Uhr

schon komisch muss ich sagen das geld was uns morgen zur verfügung stehen müsste is auch noch net da bin ja net die ein zige die drauf wartet das is ja das problem

Beitrag von alegria72 31.12.09 - 12:09 Uhr

dann hat es wohl der Auftraggeber (Arbeitgeber?) zu spät bei seiner Bank losgeschickt.

Beitrag von susannea 31.12.09 - 12:37 Uhr

Das wäre schon sehr komisch, dass viele AG, Ämter usw. das Geld zu spät losgeschickt haben.
Langsam häufen sich ja hier die Anfragen. Mein Gehalt z.B. ist auch noch nicht da, die Landeshauptkasse überweiset pünktlich so, dass am letzten Werktag das Geld zur Verfügung steht (so wie es Vorschrift ist), da ist trotzdem nichts. Gestern gabs bei uns gar keine Buchungen, obwohl wir auf Geldeingänge warten und das Geld auch unterwegs ist (komisch, oder).

Beitrag von alegria72 31.12.09 - 12:42 Uhr

das ist schon komisch. Die Volksbank hat aber definitiv keine Konten, wo sie irgendwelche Gelder eine Zeit lang parkt oder festhält.
Sobald eine Überweisung bei der Bank eingeht ist sie auf dem Empfängerkonto. Es gibt nur Zwischenkonten, wenn eine Überweisung aufgrund eines Zahlendrehers zB nicht zugeordnet werden kann.

Beitrag von susannea 31.12.09 - 13:07 Uhr

Ich ahbe das Gefühl, das ist ein generelles Problem jetzt zwischen den Feiertagen gewesen, scheint ja bankenunabhängig zu sein.

Beitrag von schneeglitzern 31.12.09 - 13:13 Uhr

Keine Bank hat solche Konten, wenn das Geld da ist ist es auch auf dem Konto.

Schuld dass Geld nicht ankommt ist meistens der Auftraggeber.

Eine Überweisung kann bis zu 3 Arbeitstagen dauern.

Wenn also das Geld am dienstag losgeschickt wurde und 3 Tage braucht ist es gestern nicht dagewesen.

Schneeglitzern

Beitrag von goldtaube 31.12.09 - 12:19 Uhr

Nun ja, die Bank bucht heute gar nicht. Weil es ein Bankenfeiertag ist und die ihren Jahresabschluss machen. Unsere Volksbank macht das seit gestern Abend 23 Uhr.

Die einzige bist du sicher nicht. Vor allen Dingen da vor zwei Tagen die Volksbank das Problem hatte, dass irgendein Server abgestürzt war und auf den Banken gar nichts ging für über 5 Stunden.

Viele bekommen auch deswegen ihr Geld jetzt später. Und viele haben noch ganz andere Probleme deswegen.

Wirst dich wohl bis Montag gedulden müssen. Ist zwar ärgerlich, aber momentan nicht zu ändern.

Beitrag von hanna0815 31.12.09 - 12:04 Uhr

Weisst du evtl. wann das Gehalt bei euch in der Firma angewiesen wurde?
Also bei mir und bei vielen anderen wurde es bewusst 2 Tage früher angewiesen- damit es net zu dieser Frustration kommt.
Denn die Banken sind bemüht, alle "Gehälter/Lohn" noch am 30.12. gebucht zu haben.
Aber heute wird es dann wohl wirklich schlecht aussehen

Beitrag von schneeglitzern 31.12.09 - 12:09 Uhr

Keine Bank bucht heute.

Und dass Dein Geld nicht da ist, dafür kann die Voba nichts.

Gruß
Schneeglitzern

Beitrag von mausi0702 31.12.09 - 12:17 Uhr

das man hier immer dumm angemacht wird wenn man fragt man man man

Beitrag von schneeglitzern 31.12.09 - 12:19 Uhr

Wieso fasst Du meine Aussage als dumme Anmache auf?

Es ist einfach so.

Gruß
Schneeglitzern

Beitrag von hanna0815 31.12.09 - 12:40 Uhr

Bist du frustriert oder was stimmt nicht mit dir?
WER HAT DICH HIER DUMM ANGEMACHT- hier ist jeder mehr als nett und hilfsbereit und wenn dein Chef das Gehalt zu spät anweist, dann kann die Bank da nun mal echt nix für. Bin auch bei der VoBa und durch eine befreundete Bankerin weiß ich, dass alle VR Banken die "Gehälter/Löhne" bevorzugt gebucht haben.
Also zick deinen Chef an und lass uns in Ruhe und erwarte zukünftig bloß keine netten Statements mehr

Beitrag von bezzi 31.12.09 - 13:15 Uhr

Quatsch mit Sauce !

WIR buchen wie alle Großbanken (Deutsche, Commerz, Hypovereinsbank) !
Deswegen sitze ich auch noch im Büro, bis min. 19:00 Uhr.

Beitrag von mama2003-2009 31.12.09 - 13:20 Uhr

Deine Aussage scheint aber auch nicht richtig zu sein

Unsere bank BERLINER VOLKSBANK buchte das letzte mal gestern und erst wieder Montag, so stehts auf unsere homepage der Bank und so sagte man es uns am Telefon auch.

Beitrag von bezzi 31.12.09 - 16:28 Uhr

Meine Statement bezog sich auf Schneglitzerns Behauptung "Keine Bank bucht heute."

Das ist falsch, MEINE bucht.

Beitrag von schneeglitzern 31.12.09 - 17:35 Uhr

Sorry, da habe ich dann wohl Unrecht gehabt.

Aber offensichtlich ist der Zahlungsverkehr sehr eingeschränkt und man kann wohl nicht davon ausgehen, dass alle Zahlungen abgewickelt werden.

Gruß
Schneeglitzern

http://www.bundesbank.de/download/presse/rundschreiben/2009/20091124_rs_36.pdf

Beitrag von windsbraut69 01.01.10 - 06:48 Uhr

Du sprichst doch gar nicht von einer der von Bezzi genannten Banken!

Gruß,

W

Beitrag von alegria72 31.12.09 - 13:21 Uhr

dann biste wohl bei der falschen Volksbank.....unsere bucht heute nicht mehr:-p

Beitrag von bezzi 31.12.09 - 16:29 Uhr

Ich bin bei gar keiner Volksbank. Schneeglitzern bezog es auf ALLE Banken.

Beitrag von nightwitch 31.12.09 - 13:32 Uhr

Von meiner Volksbank-Seite:

Sehr geehrter Nutzer unseres InternetBanking-Angebots,

am 30.12.2009 ab ca. 23:00 Uhr werden die Jahresabschlussarbeiten durchgeführt.

Unabhängig davon steht Ihnen in dieser Zeit das InternetBanking für Auskünfte zur
Verfügung. Unmittelbar nach Beendigung der Jahresabschlussarbeiten sind
Zahlungsverkehrsaufträge möglich, die dann mit dem Buchungstag 04.01.2010 gebucht
werden.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Ich denke nicht, dass die Volksbank unbedingt ein kleines Unternehmen ist....

Beitrag von bezzi 31.12.09 - 16:30 Uhr

Volksbank ist sehr klein, da jede für sich ein eigenes Institut darstellt. Meine Bank bucht, daher ist die Aussage von Schneeglitzern falsch.

  • 1
  • 2