Ovus - Fa. Genekam Schlecht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cath-76 31.12.09 - 12:21 Uhr

Hallo Ihrs,

jetzt muss ich doch noch nach Eure nMeinungen/Erfahrungen zum Ovutest der Fa. Genekam nachfragen.

Ich habe hier schon mal gelesen, dass diese Tests nicht so gut sind, bzw. keinen ES anzeigen.
Ist das gößtenteils tatsächlich so?

Ich frage deshalb, weil ich sie auch seit 3 Monaten benutze und laut den Tests noch keinen Eissprung hatte bzw. der Test zeigt nichts an (Kontrollstreifen ja). Das macht mich langsam einwenig stutzig. Vielleicht liegt es wirklich an den schlechten Tests.

Danke für Eure Antworten

LG Catherine

Beitrag von jessihase82 31.12.09 - 12:24 Uhr

Da habe ich das gleiche Problem wie du. Man erahnt zwar immer eine zweite Linie, aber er wird nie richtig positiv. Laut ZB habe ich aber einen ES #kratz

Beitrag von annett-80 31.12.09 - 12:26 Uhr

Hallo,
ich habe die von Genekam auch seid drei Monaten.
Ich kann nur gutes sagen. Allerdings sollte man die wirklich nur am späten Nachmittag machen. Bis jetzt haben die mir alle drei Monate den ES gut angezeigt. >> zwei Tage zwei fette Striche. Bei mir ist die Tempi aber erst am zweiten Tag nach dem 1. positiven Ovu angestiegen.

Also.. ich kann die nur empfehlen.
LG
Annett

Beitrag von cath-76 31.12.09 - 12:35 Uhr

Danke für Eure Antworten. Sie sind aber auch wirklich interessant. Nochmal jemand, dem es so geht wie mir und anscheinend funktionieren die Teilchen doch!

Jetzt hab ich an Euch beiden gleich nochmal eine Frage: Messt Ihr parallel auch die Tempi? Ich nicht, finde die Methode irgendwie schwierig, oder sollte ich es besser auch noch probieren?

Beitrag von annett-80 31.12.09 - 12:44 Uhr

Ja ich messe Tempi und benutze zusätzlich noch Persona.

Eigentlich ist es ja anders herum gewesen.<<< Ich habe Persona benutzt und der hat mir aber kein EI gezeigt. Deshalb habe ich mir Ovus zugelegt und Tempi gemessen. Dann habe ich Persona geschrieben und mein Problem geschildert.>>> jetzt fkt. alles. .... bei Persona muss man sich genau an die Einwirkzeit (mit Urin im Glas 15Sek.) halten, so habe ich mich auch bei den Ovus genau an die 5 sek. gehalten. Dann lege ich den Ovu weg und schaue erst später mal drauf.( VL gibt es keine!)

Und mit der Tempi siehst du hinterher, ob der ES wirklich war. Wenn der Ovu positiv war und deine Tempi nicht steigt, dann war es nur ein "Anlauf" deines EIs.

LG
Annett

Beitrag von cath-76 31.12.09 - 12:55 Uhr

Annett, was heißt Deine Abkürzung "VL gibt es keine!"?
Danke für Deine Erklärung. Bin ja noch ein Frischling auf dem Gebiet, deshalb über jede Erklärung dankbar. Ich werde auch mal schauen, wie ich es mit der Tempmethode anstelle. Ich möchte derzeit meinen Partner noch aus dem ganzen heraushalten. Deshalb fid ich die Tempmethode "heimlich" anzuwenden einwenig schwierig.

Beitrag von annett-80 31.12.09 - 13:03 Uhr

VL = Verdunstungslinie

Tempi messen ist doch ganz einfach. Ich stelle mir den Wecker auf 5Uhr messe 4 Min (also über Pipton hinaus) drehe mich wieder um und schlafe weiter. Davon bekommt mein Mann selten was mit.

Wenn ich dann am Tag mal Zeit habe, trage ich dann Mumu ( Muttermund) und ZS (Zervixsxhleim) und Tempi in die Kurve ein. Natürlich noch Persona und Ovus.

Also... mache dir nicht so viele Gedanken, dein Mann bekommt davon nicht wirklich viel mit. Die schlafen ja meistens tief und fest.

LG
Annett

Beitrag von nutellabraut 31.12.09 - 12:43 Uhr

bei mir haben die auch nicht funktioniert!

Beitrag von schlawienchen79 31.12.09 - 13:41 Uhr

Vielleicht liegt es auch daran das du keinen so großen LH Anstieg hast, bei mir waren sie damals super. Ich gebe darauf aber nicht so großen Wert, es war für mich mehr eine Bestätigung da ich noch unsicher war und schnell ein zweites Baby wollte. Verlass dich lieber auf deinen ZS, wenn der die beste Qualität hat ist die richtige Zeit zum #sex denn dann können die Spermien am besten zum Ei vordringen
Alles Gute Dea