Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von crumblemonster 31.12.09 - 12:25 Uhr

Hallo,

leider war ich in dem Moment nicht dabei, aber meine Mutter mußte es mir gleich erzählen.

Sie war mit meinen Jungs (gerade 5 Jahre alt und 3,5 Jahre alt) im Buchladen. Sie standen an der Kasse und vor ihnen einen Frau im Pelzmantel (ob echt oder kunst - ist auch egal). Der Kleine verkündetet - Guck mal, die hat sich als Gepard verkleidet. Antwort des Großen - Nein, daß ist doch Leopard.
Dann erörterten Beide noch ausgiebig, ob nun Schnee- oder Chinaleopard.......

Andererseits bin ich ganz froh, daß ich nicht dabei war, denn ich hätte Mühe gehabt, meine Gesichtszüge unter Kontrolle zu halten. Meine Mutter hat ihnen natürlich erklärt, daß sich die Frau nicht verkleidet hat, sondern, daß es lediglich ein Mantel ist und der Frau das Muster/die Farbe eben gefällt.

LG

PS: Wir gehen sehr häufig in den Zoo/Tierpark und das Raubtierhaus ist immer dabei, daher kennen sie sich mit Raubkatzen (und ihren Farben/Mustern) sehr gut aus.

Beitrag von xjr1300 01.01.10 - 08:07 Uhr

#rofl#pro#pro#pro

Ach herrlich. Da wär ich auch froh gewesen, dass ich nicht dabei war;-)