Schuhgrösse mit 2 Jahren und 3 Monaten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von teddybaer1305 31.12.09 - 12:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

möchte meiner Tochter fürs Frühjahr schon Chucks von H u M bestellen, da ich befürchte das diese im Frühjahr ausverkauft sind würde ich sie gerne jetzt schon bestellen, weiss aber nicht wie schnell die Füsse so bis zum Frühjahr wachsen. Sie hat jetzt Grösse 21/22. Was meint Ihr , welche Grösse soll ich kaufen??? Ich würde jetzt mal auf 24 tippen, was meint Ihr??

Beitrag von kathrincat 31.12.09 - 12:29 Uhr

keine, erst wenn frühjahr ist. meine hat jetzt 26 sie ist auch etwas über 2

Beitrag von p.sylvie 31.12.09 - 18:08 Uhr

Mein Kleiner ist 2 Jahre und 4 Monate (fast 5 Monate) und hat in den einen Schuhen grösse 24 und den anderen schuhen Grösse 25.
Aber kinder wachsen so unterschiedlich, mein zwerg ist nämlich ziemlich klein graten.
Ich würd keine schuhe kaufen bis du sie anprobieren kannst.
Lg sylvie

Beitrag von xandria 31.12.09 - 12:33 Uhr

Nele ist 2 Jahre und morgen genau 5 Monate. Sie hat 25/26. Ich würde auch keine Schuhe im Voraus kaufen, wenn du Pech hast, passen sie erst im nächsten Winter oder schon im Frühjahr nicht mehr. Das ist wie ne Lotterie.

Viele Grüße,

Kathrin

Beitrag von knutschka 31.12.09 - 12:38 Uhr

Hallo,

ich würde dir auch davon abraten. Heli hat jetzt mit 2 Jahren und 3 Monaten Schuhgöße 22. Angefangen haben wir mit Schuhgröße 17/18 im Alter von 13 Monaten. Sie hat also einen kleinen Fuß, der auch nur langsam wächst. Sie wird im Frühjahr sicher max. Schuhgröße 23 tragen (oder eben noch 22 weil 1,2 cm Zuwachs ja schon ne Menge sind - so kam es bei uns, dass sie Schuhgröße 21 quasi übersprungen hat.)

LG Berna

Beitrag von emmy06 31.12.09 - 12:48 Uhr

ne, ich würde das nicht machen... mit pech ist es völlig sinnlos rausgeschmissenes geld...

unser junior ist gerade 2 geworden und hat nun gr. 25

lg

Beitrag von sophie112 31.12.09 - 13:11 Uhr

Hallo.

Ich würde es nicht tun. Jule ist jetzt 2 jahre und 4 Monate und hat Größe 27. Im Sommer hatte sie noch 24.

LG Sophie

Beitrag von steffi-frank 31.12.09 - 14:07 Uhr

Hallo,

Hannes ist 2 Jahre und 2 Monate alt und hat die Schuhgröße 24.

Viele Grüße
Steffi mit Hannes

Beitrag von sunflower2008 31.12.09 - 14:18 Uhr

hi,

ich würde noch keine kaufen...

bei meiner kleinen muss ich alle 6 Wochen neue Schuhe kaufen, weil sie so schnell wachsen (sie hat jetzt schon 25 und wird erst im März 2)

die Tochter einer Freundin hatte ewigkeiten 20 (n halbes Jahr oder so) und jetzt erst 21...

lg
Sunny

Beitrag von sally87 31.12.09 - 14:53 Uhr

Hallo,
ich würde jetzt auch noch keine Schuhe kaufen.Meine kleine (2Jahre+5Monate)trägt jetzt die Größe 26/27.Mein kleiner ist jetzt 10 Monate und braucht schon die 21-22.

Lg
sally87

Beitrag von makaluu 31.12.09 - 16:18 Uhr

hallo meine zwillis
sind 21 monate
er hat schon 25 sie immer noch 21 bis22

hab ganz viele winterschuhe fast neu bekommen in versch. grössn
bin froh drum bei ihr gehts er wächst so schnell
und mit dicken socken brauchst wieder eine andere grösse
nein def, nicht im vorraus kaufen