Habt ihr das auch manchmal-Herzrythmusstörungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 31.12.09 - 12:36 Uhr

Habt ihr das auch manchmal,dass ihr Herzrasen oder Herzstolpern habt?
Die Frauenärztin meinte es könnte an den Hormonen liegen,auf jeden Fall ist es nicht schlimm für´s Baby.
Es nervt manchmal aber ganz schön :-( .
Hoffentlich geht das bald vorbei.
Liebe Grüsse Sarah
9 ssw

Beitrag von ghost_mouse 31.12.09 - 12:39 Uhr

Hallo,

kenne ich, mir gehts auch so. Hatte ich schon vor der Schwangerschaft ab und zu. Wurde auch vom Kardiologen untersucht, alles ok mit dem Herzen. Er meinte aber schon, dass es im Falle einer Schwangerschaft noch öfters vorkommen kann, und genauso ist es auch.

Unangenehm, aber harmlos sagte er.

Müssen wir wohl durch.:-(

LG
Katja
12. SSW

Beitrag von sarah05 31.12.09 - 12:43 Uhr

Ach so,gut zu wissen.
Ich hatte das nämlich vorher auch schon und wurde untersucht,alles in Ordnung.
Allerdings war es wohl so,dass in der ersten Schwangerschaft die eine Herzklappe nicht mehr richtig schliessne konnte,war aber danach wieder weg.
Im Januar habe ich mir nochmal einen Termin geben lassen um zu sehen,ob es jetzt wieder so ist #zitter .
Ist wirklich manchmal sehr unangenehm,aber so lange es nicht gefährlich ist :-) .
ich dachte nämlich,dass es für´s baby gefährlich ist,aber laut Ärztin bekommen es die Kleinen gar nicht mit.
Guten Rutsch.

Beitrag von danny42006 31.12.09 - 12:43 Uhr

Habe ich auch öfter und meine Ärztin meinte auch das es völlig normal ist und den babys nicht schadet.

Beitrag von sarah05 31.12.09 - 12:44 Uhr

Danke,es ist eibfach manhcmal ziemlich unangenehm.
An manchen Tagen stört es mich nicht und an manchen Tage bekomme ich doch etwas Angst #zitter
Guten Rutsch.