JUNIS-wisst ihr schon was es wird??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moinsen83 31.12.09 - 12:56 Uhr

...oder habt ihr schon erste Bewegungen gespürt???

LG und nen guten Rutsch.

Beitrag von knuffel84 31.12.09 - 12:57 Uhr

nein :-(, leider wissen wir noch nicht was es wird.War am Dienstag zum US (den ich auch noch selber zahlen musste) und da konnte man es leider nicht darstellen :-(

LG
Jasmin

P.S.: Guten Rutsch!!

Beitrag von hoffnung2010 31.12.09 - 13:00 Uhr

hi,
neee, leider noch nich :-(

war am 23.12. beim arzt.. vorher hat die hebamme die herztöne hören wollen, aber es hat so gestrampelt, dass sie die kaum einfangen konnt...

dann rein zum doc und US ... tja, und da zeigts uns doch tatsächlich die ganze zeit den rücken... hebt den arm, macht ne faust... und dann zeigts den daumen :-) :-) so wie: alles prima bei mir... :-) nur rumdrehen und großartig bewegen war da nich mehr...tja, heißt es warten bis zum 20.1. - da is mein nächster termin ;-)

lg & guten rutsch euch allen!!!

Beitrag von hoffnung2010 31.12.09 - 13:14 Uhr

achja, ganz vergessen:

16+3 hats das erste mal im bauch geblubbert... und gestern abend, 16+5, eindeutig #verliebt

Beitrag von danny42006 31.12.09 - 13:00 Uhr

Bin heute 16+4 SSW und hatte bei 13+1 SSw meine Outings der Zwillis,viele sagen zwar das ist viel zu zeitig,aber ich weiß was ich gesehen habe,bin zum 5. mal schwanger.

Ich merke seid 2 Tagen links und rechts jeweils kleine plupps,bin aber noch nicht sicher ob die von den Babys kommen.

LG Yvonne und ein gesundes neues 2010

Beitrag von denise3005 31.12.09 - 13:00 Uhr

Hallo :)

Ja wir wissen schon was es wird. Haben wir bei der Nackentransparenzmessung erfahren. War sehr Präsentierfreudig :)

Es wird ein kleiner Junge #huepf

Spüren tu ich noch nix, kommt aber alles noch

Alles liebe, Denise

Beitrag von pregnafix 31.12.09 - 13:06 Uhr

witzig, dass du grade heute fragst *gg*
heute morgen hab ich den ersten Tritt gespürt #verliebt

ein Outing gabs leider noch nicht. Ich tendiere aber zu nem Mädel ;-)
Ich hoffe am 19.01. sind wir schlauer. Da haben wir unser 2. Screening (bin dann 20+0)...

LG Pregna + Babylein 18. Woche (17+2)

Beitrag von krislo 31.12.09 - 13:09 Uhr

huhu,
leider wissen wir es noch nicht. bei meinem letzten arztbesuch vor 2 wochen konnte man nur leichte vermutungen anstellen u meine ärztin meinte evtl. junge, aber sehr unsicher meinte sie. nun ich hatte es schon vermutet. aber uns ist es ohnehin egal, was es wird. bin gespannt, ob man es am 08.01. richtig sehen kann. was meint ihr? bin dann ende 17. ssw.

Beitrag von moinsen83 31.12.09 - 13:21 Uhr

also ich bin nun in der 16 woche. nächste woche (also in der 17) muss ich zum FA. Die Parxis ist mit den neuesten Geräten ausgestattet. Vor drei Wochen wurde auch schon kuz auf 3D umgestellt. Ich denke mal schon das ich was sehe wenn das Baby richtig leigt.

Beitrag von krislo 31.12.09 - 14:16 Uhr

ja meine ärztin hat auch superneue geräte, also bin ich ganz zuversichtlich, dass ich es in knapp 9 tagen weiß!!!
bin so gespannt!
ach ja ich hab auch schon bewegungen seit beginn der 15. ssw. ich fand das auch sehr früh aber es war eindeutig die kleine bauchmaus. #verliebt

rutsch gut rein!

Beitrag von nti 31.12.09 - 13:12 Uhr

da ich eine Chorionzottenbiopsie hatte, wissen wir, dass unser kleines Krümmelchen ein Junge wird#freu

Aber gespührt habe ich ihn noch nicht:-(, habe aber auch eine Vorderwandplazenta. In paar Wochen sieht das sicher schon anders aus;-)

liebe Grüsse nti

Beitrag von schwammerlkind 31.12.09 - 13:26 Uhr

Hi ihr.

Wir wissen leider noch nicht was es wird, hab am 14.01 meinen nächsten Termin, vielleicht kann man ja da schon was sehn :-)

Und gespürt, am Heilig Abend hab ich mir da so was eingebildet, fühlte sich wie eine Seifenblase an und vor ein paar Tagen wieder :-)

Wünsche allen ein gutes Neues Jahr

Schwammerlkind

Beitrag von babylove05 31.12.09 - 13:33 Uhr

Nein leider nicht

Hab mein Outing in der ersten ss schon in der 13 ssw bekommen aber mein Sohn war die ganze ss ueber sehr breitbeinig lol .... und ein geschultes auge sieht so was halt dann super , meine alter FA war da einfahc der hammer drin....

Naja vieleicht am 12.1 hab dann ein US

lg Martina

Beitrag von tweety157 31.12.09 - 13:48 Uhr

Hallihallo,

ich hoffe schwer darauf, dass wir Ende Januar bei der Feindiagnostik auch sehen was es wird. Hab echt keine Ahnung. Davor bin ich bei meiner Hebamme und die kann eben nicht reinschauen ;-).
Das erste Mal gespürt hab ich das Kleine schon Ende der 15 SSW und mir auch gedacht, boah echt früh! aber es ist wirklich so! Mittlerweile führen wir schon richtig nette kleine "Unterhaltungen"... es klopft, ich klopfe zurück usw. War aber auch beim US immer sehr rege und ich bin ziemlich schlank.

Viele Grüße und auch von uns einen guten Rutsch!

Carina mit Sara (*2.2.07) und #ei (17. SSW)

Beitrag von lisett 31.12.09 - 13:48 Uhr

hallo leider wissen wir noch nicht was es wird aber ich hoffe am 12.01.. bewegnungen ja seit gestern#huepf zwar nicht immer und so oft aber deutlich zu spüren sind sie schon..... wünsche auch einen guten rutsch ins jahr 2010...

Beitrag von dashopsi 31.12.09 - 13:52 Uhr

Habe mal ein Bild in meiner VK hoch geladen. Brand-Neu... von Dienstag!

Könnt ja mal Raten #huepf

Beitrag von sreacemaus 31.12.09 - 14:04 Uhr

huhu,

na ich sag mal das es ein junge wird so sah es bei meinem sohn auch aus:-p

Beitrag von dashopsi 31.12.09 - 14:29 Uhr

Jup... soll ein kleiner "Ben" werden #huepf

Beitrag von emily1807 31.12.09 - 14:15 Uhr

hi, was es wird hat es uns nicht verraten wollen.
herztöne haben wir schon gehört und ich merke die ersten bewegungen

Beitrag von sidera 31.12.09 - 14:30 Uhr

Hallo,

wir wissen seit 12+4 dass es ein Bub wird. Bild habe ich in meiner VK, allerdings enstand das eine Woche später, bestätigte aber nur die Aussage. ;-)

Spüren tue ich mein Baby auch schon. Ist aber die 2. SS und es ist noch nicht so häufig, aber schon täglich.

Liebe Grüße

Mandy 19. SSW

Beitrag von pili79 31.12.09 - 15:25 Uhr

hallo!
ich weiss seid der 16.ssw dass ich 2 jungs bekomme! das war mehr als eindeutig ;-)
gespürt habe ich sie das erste mal in der 17.ssw, ganz leicht, seitdem immer stärker und seid ca. 3 tagen eigentlich täglich immer mal wieder.
auch jetzt gerade ;-)
und das trotz vorderwandplazenta!

Beitrag von shyan 31.12.09 - 15:27 Uhr

Wir haben auch ein Outing #cool bekommen in der ssw15+2 bei der FD

Spüren tut ich den krümel seit der 13 ssw.is aber auch meine 3.ss

Alles gute auch

Nächste termine hab ich auch schon am 06.01 FA dann ne woche Urlaub dann am 20.01 FA und am 27.01 nochmal zur FD