Stundenlohn Krankenpflege?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von note 31.12.09 - 13:20 Uhr

Hallo wieviel bekommt ihr Brutto auf die Stund in der Krankenpflege....examinierte Kraft.

Guten Rutsch...Lg Note

Beitrag von zwiebelchen1977 31.12.09 - 13:35 Uhr

Hallo

Kommt auf deinen Tarifvertrag und Ag an.

Bianca

Beitrag von whitewitch 31.12.09 - 14:56 Uhr

Das ist so unterschiedlich von 5 Euro (ja das hat man mir angeboten) bis hin zu 15 Euro.

Beitrag von loonis 31.12.09 - 15:07 Uhr

Bin mit 14 € dabei + die normalen Zulagen + 1/2 Gehalt Weihnachtsgeld + 1/2 Gehalt Urlaubsgeld ...

LG Kerstin

Beitrag von yannika 01.01.10 - 16:18 Uhr

Hallo,

arbeite zwar nicht in der Krankenpflege aber dafür in der Altenpflege als ex. Kraft. Allerdings im Nachtdienst 1 Woche arbeiten 1 Woche frei.
Ich bekomm 13€ die Std. plus 25% Nachtzuschlag, Weihnachtsgeld nach Leistung.

Mfg Tine

Beitrag von note 01.01.10 - 22:39 Uhr

Hallo,ich bin einem ambulanten Pflegedienst und bekomme 11,50 Euro,kommt mir doch wenig vor wenn ich sehe das ihr doch mehr verdient.

Lg Cora

Beitrag von nicoletta24 02.01.10 - 21:26 Uhr

Hallo,
ich bin auch in der ambulanten Pflege und bekomme 11,50Euro die stunde und noch Zulagen wie feiertags und Überstundenbezahlung, ich bin zwar nicht exam. Krankenpflegerin sondern Arzthelferin weiss aber das bei uns alle dasselbe Grundgehalt bekommen!

LG,
Nicole

Beitrag von note 04.01.10 - 13:53 Uhr

Hallo,also Sonntagszuschläge bekomme ich auch und Nachtzuschläge aber Übrstundenbezahlung ist nichts drin,habe 220 Plusstunden und ich bleibe drauf sitzen,kein abfeiern und keine Ausbezahlung.Komme mir so richtig ausgenutzt vor.Mir gehts aber nicht alleine so,alle Kollegen haben eine Menge Überstunden ,ist wie ein Teufelskreis,da fehlt einfach eine Struktur aber die Chefin hat ja das Sagen.

Lg Note