Darf ich Feta essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwammerlkind 31.12.09 - 13:23 Uhr

Hallo

Ich richt grad für heut Abend ein paar Aufstriche her, jetzt machte ich grad einen Feta-Aufstrich und mir kam der Gedanke darf ich den überhaupt essen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe grüße
Schwammerlkind

Beitrag von erniebird 31.12.09 - 13:25 Uhr

Also wenn der Käse pasteurisiert ist kannst du ihn essen, nur eben keinen Frischkäse.

Lieben Gruß & guten #mampf

Beitrag von viofemme 31.12.09 - 13:59 Uhr

Natürlich darf man Frischkäse essen. Wo kommt den so ein Gerücht wieder her??? Lediglich Rohmilchprodukte sollen gemieden werden!
Bitte vorsicht mit falschen Infos in Foren! So werden doch nur viele noch mehr als eh schon verunsichert!

Beitrag von laura031991 31.12.09 - 13:28 Uhr

Also ich denke schon, dass du das Essen kannst.
Man sollte sich nicht soviele Gedanken über das Essen machen... Ich habe immer das gegessen worauf ich Appetit hatte, allerdings habe ich bei Mett und Salami etwas aufgepasst. Aber alles andere habe ich nach Herzenslust gegessen :)

Lass es dir schmecken und rutsch gut rein.#fest

Beitrag von viofemme 31.12.09 - 14:02 Uhr

Das hängt vom Feta ab. In Feinkostgeschäften findet man auch sehr guten Feta auf Rohmilchbasis. Ich denke aber, dass du für deine Aufstriche eher normalen Supermarktfeta verwendet hast (Salakis oder ähnlich),der aus pasteurisierter Milch besteht und somit frei von Listerien ist. Rohmilchprodukte sind in Deutschland kennzeichnungspflichtig, sodass du sicher sein kannst, dass ein nicht entsprechend gekennzeichnetes Produkt keine Rohmilch enthält.

Beitrag von stephaniew. 31.12.09 - 14:22 Uhr

Wenn er fertig abgepackt war und nicht offen aus einem geschäft(türke oderso) kannst du ihn ohne probleme essen den meist ich er eh pastuerisiert,also die miclh