wann wickeln???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mm08 31.12.09 - 13:54 Uhr

hallo,

würde gerne wissen, wann ihr eure mäuschen wickelt??? vor- zwischen oder nach dem stillen?? da meine maus nach dem stillen meist gleich schläft, weck ich sie durch´s wickeln oft auf und dann schläft sie ewig nimme ein..

bitte eure erfahrungen, danke...

lg michi

Beitrag von kula100 31.12.09 - 13:59 Uhr

Hallo,

ich wickel meinen kleinen zwischendurch. Erst bekommt er eine Brust, dann wickeln und dann die andere Brust.

lg kula100

Beitrag von tragemama 31.12.09 - 14:00 Uhr

Ich wickle wenns stinkt, ansonsten alle 3-4 Stunden, unabhängig vom Stillen.

Andrea
mit Kathrin (2)
und Christina (2 Monate)

Beitrag von lil77 31.12.09 - 14:17 Uhr

Ich wickel auch nach einer Brust. Und wenn es nötig ist.;-)

Beitrag von schwilis1 31.12.09 - 16:05 Uhr

wenn es noetig ist. unabhängig vom stillen. in den ersten wochen war nach jeder stillmahlzeit die windel voll. inzwischen macht er sein geschäft morgens immer nur in die frische windel...
ab zehn abends wickel ich bis zum nächsten morgen (so um 8) gar nicht mehr ausser er macht ein großes Geschäft....
nachts wickeln macht ihn topfit und dann ist wieder für 2 stunden nicht mehr an schlaf zu denken.

Beitrag von lexa8102 31.12.09 - 20:27 Uhr

Hallo Michi,

ich habe dazumal immer vor dem Stillen gewickelt.

Viele Grüße,
Lexa