will nicht auf klo gehen?!?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von clara222 31.12.09 - 14:06 Uhr

hi!

mein sohn ist im september 3 geworden und seit juli 09 tags und nachts trocken.

klöchen gehen klappte bisher auch immer gut, aber seit einiger zeit will er nicht.

man sieht, das es muß (er zippelt und zappelt) sagt aber er muß nicht...

wenn ich ihn dann endlich im bad habe, dann ist es oft zu spät und man bekommt die hose dann nicht schnell genug runter...

was ist nur los oder was kann ich da machen?

lg, clara #herzlich

Beitrag von rarity85 31.12.09 - 16:09 Uhr

Klöchen ist was, Klo, oder Topf ?

Beitrag von clara222 01.01.10 - 12:09 Uhr

na klo!?
toilette.

Beitrag von saval090606 01.01.10 - 15:02 Uhr

Probiers mal mit einem Topf!

Meiner hat nach wie vor die Wahl, wo er hingehen möchte. mit dem Töpfchen kann er auch alleine gehen! Funktioniert super!!! Auch wenn mal jemand auf dem Klo ist und er muss ganz dringend, geht er auf den Topf!! Oder wenn ich mal nicht gleich loslassen kann (Olivia ist grade 5 Monate alt).

Valentin will auch immer mehr alleine aufs Klo! und ich darf nicht mal mehr ins Bad rein :-p

Probiers mal aus! Biete ihm den Topf zur Abwechslung an!

Oder vielleicht habt ihr eine WC-Treppe! da kann er auch alleine gehen!!!

lg sandra