dringende Frage nach Beschneidung

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von shalom 31.12.09 - 14:07 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann die Schwellung am Penis und die Nähte (selbstauflösend) zurückgehen, bzw. auflösen?


Mittlerweile sind 16 Tage vergangen und die Nähte sind immer noch sichtbar, und eine leichte Schwellung ist vorhanden.

Aufgrund der Feiertage erreiche ich leider niemand mehr.

VG shalo

Beitrag von nickjana 31.12.09 - 14:49 Uhr

Hallo!

Eigentlich müßte das schon längst weg sein! Ich hoffe das tut nicht mehr weh? Ich an Deiner Stelle würde ins Krankenhaus fahren mit den kleinen und nach gucken lassen das ist nicht normal nicht das er da noch eine Entzündung rein kriegt

Beitrag von miau2 31.12.09 - 15:13 Uhr

Hi,
bei meinem Großen war ca. 1 Woche nach OP eigentlich nichts mehr von der Naht bzw. Wunde sichtbar - ist absolut super verheilt (sehr umfangreiche Beschneidung als Behandlung einer leichten Hypospadie im Alter von ca. 17 Monaten).

Geschwollen war da eigentlich schon wenige Tage nach der OP nichts mehr, Schmerzen hatte er zu keinem Zeitpunkt (allerdings die ersten 3 Tage mit Hilfe von Schmerzmitteln).

Wenn dein Kind (geht doch um ein Kind, oder?) Schmerzen hat, das ganze gerötet ist und/oder es Anzeichen wie Fieber gibt würde ich direkt zum Notdienst gehen, ansonsten spät. Montag den KiA dazu befragen. Vielleicht ist es ja normal, Wunden heilen ja sehr unterschiedlich schnell. Bei meinem Kleinen war es halt super schnell, der KiA war zwar nicht wirklich überrascht (war also nicht außergewöhnlich), fand den Prozess aber halt sehr gut - nicht ganz so schnell kann aber trotzdem noch normal sein.

Viele Grüße
Miau2