Wann klappt es endlich mit dem Brei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von azorenmaus 31.12.09 - 14:34 Uhr

#dankeIch will meine Maus nicht zwingen, aber:

wann klappt es mal mit dem Brei? Wir üben seit Anfang November und mit Begeisterung werden so 5 Löffel gegessen, egal was ich ihr anbiete...

Zwieback geht super, Milchbrei mit Frucht geht so lalala,

Frage mich, ob unsere Maus nicht gleich ein Steak zum Kauen haben will und Brei einfach doof findet ;-)

Habe auch schon Tage ausgesetzt, neu gestartet, ich weiß echt nicht mehr weiter!

Helft mir mal!

Beitrag von lissi83 31.12.09 - 14:41 Uhr

Ja, viell. findet sie brei einfach doof:-) Vom STeak würde ich dennoch abraten;-) Wie wäre es mit Fingerfood? Du kannst Gemüse in gut greifbare Stücke schneiden und kochen bis sie weich sind, aber nicht so dass es schon zerfällt!

Das gleiche geht auch mit Obst usw!

Einfach in die Hand geben und schauen was damit angestellt wird:-) Am Anfang werden allerdings nicht riesen Mengen verdrückt, sodass die kleinen davoon gleich satt werden! Also musst du viell. danach noch die Milch geben oder eben stillen! Später wirds dann immer mehr! Bis das Essen vom Familientisch mit dazu kommt usw! Also alles was du in Breiform geben würdest, gibst du einfach als Fingerfood!

lg

Beitrag von daoning 31.12.09 - 15:21 Uhr

yummie Steak ;-) noch nicht, aber wenn dann wirds sie das bestimmt lieber essen, so wars bei meiner auch!

LG Dao

Beitrag von mamafant 31.12.09 - 16:08 Uhr

Hallo,

Brei ist kein muss, du kannst auch Fingerfood anbieten ;-)

LG

Beitrag von widowwadman 31.12.09 - 17:16 Uhr

Mein Tipp waere den Brei sein zu lassen und ihr tatsaechlich Steak und alles andere in Stuecken zum selbst halten anzubieten. Kein Kind braucht Brei.

Beitrag von rmwib 31.12.09 - 17:44 Uhr

Wenn sie so ist wie meiner klappt Brei nie.