Stoßt ihr...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spatzl778 31.12.09 - 14:35 Uhr

...heute um Mitternacht mit Sekt mit an? Oder bleibt ihr komplett alkoholfrei?

Lg
Sabine mit Krümeline (18+4)

Beitrag von brunosmom 31.12.09 - 14:36 Uhr

Mit Sekt

Beitrag von minimaus292 31.12.09 - 14:37 Uhr

Mit Sekt

Beitrag von dynastria 31.12.09 - 14:39 Uhr

Für mich komplett alkoholfrei.

Ich hab auch schon vor der Schwangerschaft keinen Alkohol getrunken.


Lg, Dynastria + #ei (23. SSW)

Beitrag von vonne81 31.12.09 - 14:40 Uhr

Mit Skt natürlich! Wenn du Angst haben solltest, es gibt auch sehr leckeren alkoholfreien Sekt!!!!! Guten Rutsch...

Beitrag von spatz85 31.12.09 - 14:40 Uhr

bin da sehr eigen und der meinung das man die 9 mon (auch an silvester) ohne alkohol auskommen kann, und es nicht sein muss.
zur not gibt es ja auch alkoholfreien sekt.
aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr!
lg spatz mit maus 35 ssw

Beitrag von bootie84 31.12.09 - 15:10 Uhr

Ich bin auch deiner Meinung, ich stoße mit Orangensaft an.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch.

lg
nastja mit baby18ssw

Beitrag von melanie-1979 31.12.09 - 14:40 Uhr

Sekt #fest

Beitrag von ini-81 31.12.09 - 14:41 Uhr

Für mich auch komplett alkohlfrei angestoßen wird mit meiner geliebten Fruchtsaftschorle#fest

Beitrag von hardcorezicke 31.12.09 - 14:41 Uhr

alkoholfrei..

mag sekt eh nicht, von daher ^^

Beitrag von nineli85 31.12.09 - 14:46 Uhr

alkoholfreien Sekt #mampf#fest

Beitrag von tinchen.. 31.12.09 - 14:45 Uhr

höchstens 1/4 sekt mit 3/4 fruchtsaft gemischt :)

Beitrag von christbaumkuegelchen 31.12.09 - 14:49 Uhr

Um Mitternacht mit alkoholfreiem Sekt... aber beim Fondue gönne ich mir ein kleines Glas Wein... ist aber wirklich eine Ausnahme :-)

Guten Rutsch und frohes Feiern euch allen!

Beitrag von kathi10486 31.12.09 - 14:50 Uhr

Mit Robby Bubble KINDERSEKT !!!!!

Beitrag von hase2101 31.12.09 - 14:52 Uhr

...na, hoffentlich bist du nach dem einen Glas Wein nicht schon VOR dem neuen Jahr im Bett #rofl

Mir könnte das glaube echt passieren... Ich gehe auf Nummer sicher und trinke erst heute Nacht mein Gläschen echten Sekt - und werde dann wohl ins Bett sinken... ;-)

Guten Rutsch euch allen!!

Beitrag von christbaumkuegelchen 31.12.09 - 15:14 Uhr

Das könnte mir auch ohne Wein schon vor 12 passieren ;-)

Ich drück uns mal beiden die Daumen, dass wir es noch schaffen mit unseren Lieben um 12 anzustoßen...und dann dürfen wir ins Land der Träume #gaehn

Guten Rutsch! #klee

Beitrag von bienchen807 31.12.09 - 14:51 Uhr

Mit alkoholfreiem Sekt - so wie vor zwei Jahren auch :-)
Der tut es auch und schmeckt nicht groß anders. Obwohl ich einen süffigen Asti normal vorziehen würde ;-) Ist aber kein Thema. Finde es unnötig, den anderen Sekt zu trinken. Allerdings habe ich auch schon eine Mousse au chocolat mit Weinbrand gegessen. Das habe ich erst nach dem Essen gemerkt. War kein Weltuntergang für mich, aber wenn ich es vorher weiß, dass irgendwo Alkohol drin ist, verzichte ich derzeit drauf .

LG Christiane mit Leonard (22 Mon) + #baby (21.SSW)

Beitrag von ann_1982 31.12.09 - 14:55 Uhr

... ich würd ja auch sooooo gern mit Sekt.....aber denn ist da wieder das schlechte Gewissen....
...mein Mann hat mir alkoholfreien #glas gekauft....der aber, laut meiner Schwiegermutter,etwas Alkohol enthält....

#schein also für s schlechte Gewissen mit alkoholfreien #glas, der hoffentlich noch n kleines Tröppfchen Alkohol beinhaltet #schein

ich wünsch euch allen auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.....

MfG Ann

Beitrag von bienchen807 31.12.09 - 14:57 Uhr

Hi!

Alkoholfreier Sekt enthält ca. 0,1% Alkohol. Habe davon bereits zwei ganze Flaschen an einem Abend getrunken (lange vor der SS) und nicht wirklich was bemerkt...

LG und lass ihn Dir schmecken

Beitrag von sharklady 31.12.09 - 15:05 Uhr

mit Kindersekt Robby Bubble Jungle Party
#glas

wünsche euch alles gute fürs neue jahr

Beitrag von katrin.24 31.12.09 - 15:58 Uhr

für mich auch kindersekt ;-)
lg

Beitrag von bella1725 31.12.09 - 15:16 Uhr

Hallo,

leider ist es so, dass der Alkohol direkt an das Baby weitergehen wird, es ist so als ob man einem Säugling etwas Alkohol zum trinken gibt.
Es muss damit genauso umgehen wie ein Erwachsener, die Leber muss es dann verarbeiten, es wird also auch so zu sagen beschwipst #gruebel

Von Empfehlungen die auf Grund von Untersuchungen aufgestellt wurden, rät man auch von sehr geringen Alkohol Mengen ab, eben weil es wie oben beschrieben wirkt.

Wie jeder es für sich letztendlich entscheidet, ist aber einem selbst überlassen.

Ich selbst finde, für die paar Monate oder das eine Silvester kann man auch mal drauf verzichten ;-)
(gibt ja auch genug Alternativen)

Liebe Grüße, Belli

Beitrag von melly1404 31.12.09 - 15:35 Uhr

ich bekomm orangensaft!!!!
für mich ist das auch selbstverständlich KEINEN alkohol,auch nicht zu anstossen,zu trinken!!
lg und nen guten rutsch!!#klee

Beitrag von tiriberlin 31.12.09 - 16:01 Uhr

Natürlich alkoholfrei. Ich hätte selbst bei Minimengen ein schlechtes Gewissen. Es ist nunmal bewiesen, dass jeder Tropfen Alkohol zu viel ist. Ich riskiere da lieber gar nichts und verzichte seit dem positiven Test komplett auf dieses Genußmittel. Ganz ehrlich, ich finde ich es traurig, wenn man nicht mal in der Schwangerschaft ohne Alkohol auskommt.

Beitrag von hase2101 31.12.09 - 17:05 Uhr

"Ganz ehrlich, ich finde ich es traurig, wenn man nicht mal in der Schwangerschaft ohne Alkohol auskommt."

Ja, da magst du Recht haben, aber ich stehe dazu - und freue mich auf das Glas Sekt heute wie Bolle. NICHT wegen dem Alkohol, sondern weil ich jetzt seit 9 Wochen mit verkürztem GMH LIEGEN muss und mein selbstgestecktes nächstes Ziel das das neue Jahr war / ist. Das ich das mit Baby inside erreiche, hätte vor 9 Wochen keiner gedacht...

Und ich finde, da darf man sich schonmal 3 Schlückchen Sekt (mehr ist ja in so'nem Glas nicht drin!) gönnen. #fest

Aber jeder muß das für sich entscheiden!

Guten Rutsch!

  • 1
  • 2