Versanddauer derzeit bei DHL?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von lifeline0815 31.12.09 - 14:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

hatte am 13. was hier im Marktplatz gekauft, Geld gleich an dem 13. noch überwiesen, müsste also spätestens am 16. bei ihr gewesen sein.

Warte seitdem auf Ware. Am 27.12. meldete sie sich endlich und meinte es wäre wegen falscher Plz zurück gekommen. Am Montag Nachmittag (28.12.) schrieb sie, sie hätte es per DHL als Päckchen verschickt.

Hätte es da nicht spätestens heute kommen müssen?

So langsam hab ich keinen Nerv mehr dafür.

Weiß jemand ob die Sendungsdauer jetzt noch immer länger ist als normal (wegen Weihnachten oder so)?

Danke und guten Rutsch euch allen
LG
Sandra

Beitrag von junior2302 31.12.09 - 15:21 Uhr

Gute Frage #kratz! Warte auch noch immer auf etwas, was die Verkäuferin - laut ihrer Aussage - am Montag, den 21.12. mit DHL verschickt hat.
Bin auf die Antworten gespannt ;-)...

LG, Nadja

Beitrag von lifeline0815 05.01.10 - 15:40 Uhr

Hi Nadja,

hast du denn nun schon was?

Meines kam heute an, nachdem ich der Verkäuferin (hier vom MP) nochmal mit Anzeige gedroht habe und ihr eine letzte Frist gesetzt habe bis morgen, wurde es lt. Stempel gestern verschickt und heute geliefert.

So ne dumme Pute *sorry*, aber so was ist mir noch nicht passiert.

LG
Sandra

Beitrag von dani001234 01.01.10 - 12:04 Uhr

hallo,

ich habe kurz vor weihnachten (21.12.) etwas bestellt und das eine paket kam am 23.12. schon an und das andere jetzt in der silvesterwoche. beides dhl. denke nicht unbedingt, dass es an den feiertagen gelegen hat. die zwei pakete kamen von unterschiedlichen firmen und die kamen wie geschrieben ziemlich schnell bzw. normal an.

gruß

Beitrag von ayshe 01.01.10 - 12:12 Uhr

vllt ist die post jetzt zwiswchen tagen auch dünner besetzt?
ich weiß es nicht.

Beitrag von olegre 01.01.10 - 13:00 Uhr

Hallo,
ich denke, daß kann im Winter einfach mal passieren.
Wir hatten hier neulich z.B. so viel Schnee, daß einige Tage keine Post zugestellt wurde.
So kann es sicherlich auch mal beim Transport bei der Post sein. Manchmal geht es einfach nicht oder nicht so schnell.
LG
olegre

Beitrag von knuddel24688. 01.01.10 - 19:01 Uhr

Hi!

Ich habe am 28. ein Handy gekauft bei Ebay, direkt bezahlt und am 31. war es hier!

Verkäuferin hatte das Geld am 30. auf dem Konto und hats gleich weggebracht.

Also hat die Post genau 1 Tag gebraucht!

GLG
Vanessa

Beitrag von speedy777 02.01.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

das kommt leider sehr darauf an wie die Post/DHL in Deiner Stadt besetzt ist. Bei uns war es zwischen den Feiertagen sogar so, dass auf Anweisung alle pünktlich um 15 Uhr aufhören mussten zu arbeiten und am nächsten morgen wieder die normale Tour anfangen mussten, so dass mehrere Tage die Haushalte am Ende der Tour keine Post/Pakete zugestellt bekommen haben.
ABER normalerweise hätte Dein Paket auf jeden Fall schon da sein müssen. Wenn es als Paket verschickt wurde existiert auch eine Sendungsnummer mit Du das nachverfolgen kannst.

LG