Meßt ihr noch im Bett/im Liegen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elaschnela 31.12.09 - 15:24 Uhr

Fange ja nun diesen Zyklus wieder mit Tempi-Messen an.

Frage: Meßt ihr noch im Bett im Liegen? Ich finde das irgendwie ... naja eklig, rektal zu messen und dann erst aufzustehen. Dann mit dem Thermometer durch die halbe Wohnung wegen sauber machen und so. Und Creme brauche ich dafür auch.

Ich bin nun heute morgen gleich nach dem Aufwachen ins Bad und habe dort gemessen.

Wie macht ihr das? Habt ihr den ganzen Kram am Bett liegen?#kratz

LG, Ela

Beitrag von tschaenni 31.12.09 - 15:37 Uhr

Ich machs im Bett, leigt alles daneben.
Creme brauch ich nich und zum sauber machen hab ich feuchte Tücher.

Beitrag von muttiator 31.12.09 - 15:38 Uhr

Klar, gleich nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen.

Beitrag von poehlchen 31.12.09 - 15:42 Uhr

Benutzt ihr alle die Thermometer rektal?
Habe noch nicht mit Tempi messen angefangen, aber meins kann man auch oral benutzen, quasi unter der Zunge.

Beitrag von elaschnela 31.12.09 - 15:44 Uhr

Man soll schon entweder rektal oder vaginal messen. Im Mund ist zu ungenau.

LG, Ela

Beitrag von 5kids 31.12.09 - 15:47 Uhr

Ich messe oral und auch das funktioniert - entgegen der weitläufig vertretenen Meinung,es wäre ungenau! #augen

Ich messe oral,weil ich einen Verhütungscomputer habe und dieser hätte wohl kaum einen so guten PI,wenn die Messweise so ungenau wäre.


Hauptsache ist,du bleibst bei der einmal gewählten Methode. Entweder rektal,oral oder vaginal.


LG
Andrea

Beitrag von muttiator 31.12.09 - 15:54 Uhr

Bei manchen funktioniert es, bei anderen eben nicht!;-)

Beitrag von 5kids 31.12.09 - 15:58 Uhr

Stimmt! :-p


Guten Rutsch übrigens #fest#glas

Beitrag von muttiator 31.12.09 - 16:01 Uhr

Dir auch..#fest#glas#hicks!

#danke

Beitrag von poehlchen 31.12.09 - 15:55 Uhr

Bei meinem Thermometer wird oral sogar empfohlen, und zwar unter der Zunge.

Ehrlich gesagt mag ich nicht rektal messen. Sorry, aber das ist mir unangenehm. Ich probiere es einfach erstmal oral. ;-)

Beitrag von 5kids 31.12.09 - 16:00 Uhr

Mache ich aus besagten Gründen genau so - bei mir funktioniert es...Probiere es aus - bin auch kein Fan der rektalen Messung #schein

Beitrag von muttiator 31.12.09 - 15:55 Uhr

Vaginal!