Was schenk ich nur meiner Kleinen zum 3. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stellamarie99 31.12.09 - 15:31 Uhr

Hallo,

ich weiß es einfach nicht.:-(

Ich mag sie auch nicht zumüllen.

Sie hat:

* 3 Puppen + reichlich Zubehör, Buggy und Bettchen
* Bücher,Puzzle und Spiele natürlich
* Lego Duplo Bauernhof und Holzeisenbahn
* Hörspiele und Kinderlieder
* Nicci Plüschtiere 10 Stück

Dreirad und co hat sie auch, auch Polly Pocket, die liebt sie, hat ihre Cousine ihr geschenkt, da sie die Fingerchen nicht von lassen konnte.

Sie hat auch 3 große Geschwister, da kann sie sich auch bedienen, wenn sie was spielen möchte.

Was reißt es noch raus? Oder was ist noch "in" mit 3 Jahren? Worüber haben sich eure Töchter besonders gefreut?

So schwer hab ich mir das nicht vorgestellt...

LG

Beitrag von bokatis 31.12.09 - 15:42 Uhr

Kaufladen, Kinderküche, Prinzessinenzelt fürs Kinderzimmer...

Findet sie Jungsspielzeug auch spannend? Bei uns steht grad die Darda-Bahn hoch im Kurs!

Ansonsten finde ich bei LEGO viele tolle sachen, die haben grad ein neues Wohnhaus rausgebracht, sehr süß für 3jährige!

K.

Beitrag von loonis 31.12.09 - 15:57 Uhr

Meine Kleine wird Ende Jan 3
Sie hat soooo viel zu Weihnachten bekommen ...

Sie liebt d. Playmobil Zeugs vom Großen ,daher
gab's Weihnachten d. Mitnehm-Haus von Playmo ...
den großen Bauernhof gibt es zum Geb. ,ausserdem ein Flugzeug von Playmo...dann hört hoffentl. endl. das
Gestreite um d. and. Flugzeug vom Großen auf *gg*

Ansonsten gibt es noch so Sachen wie
WMF Kinderbesteck
neue origin. Crocs
Badeanzug/Bikini
Haba Küchenschürze
Bücher

Hoch im Kurs stehen hier Gesellschaftsspiele,Bodenpuzzle...

LG Kerstin

Beitrag von mari75 31.12.09 - 17:56 Uhr

Hallo!

Playmobil ? Das für die "Grossen", nicht 123 ...

Meine Tochter (3J, 3 Mon.) spielt seit sie 2,5 J. ist ganz toll mit dem "normalen" Playmo. Sie hat das Haus zu Weihnachten bekommen und spielt soooo schön damit Rollenspiele. Taucht total weg in ihre Welt wenn sie das spielt.

LG
Mari

Beitrag von mari75 31.12.09 - 17:59 Uhr

Hallo,
da fällt mir doch noch was ein:

Perlen zum Auffädeln für eine Halskette.
Also keine Mini-Perlen sondern diese buten Holzkugeln zum Auffädeln. Sowas mag meine Tochter auch gerne machen.

LG
Mari

Beitrag von robinio2007 31.12.09 - 18:04 Uhr

Hi,

bei uns gab es zum 3. Geburtstag eine Verkleidungskiste (von Jako-o) und die ist auch jetzt nach 1,5 Jahren immer noch total in.
Außerdem Gesellschaftsspiele, Hefte zum Bambino Lük Spiel, Steckenpferd Einhorn.

Viele Grüsse
Silke

Beitrag von kishali 31.12.09 - 21:27 Uhr

Huhu
unsrer kriegt im april son großes trampolin für den garten :-)
die hälfte von uns die andre von meinen eltern ;-)

glg