Frage zu MaxiCosi

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen137 31.12.09 - 15:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da unser MaxiCosi nun zu klein wird, suchen wir nach einem würdigen Nachfolger Sitz und haben wieder welche von MaxiCosi im Visier...Allerdings bin ich nicht ganz durchgestiegen, was die Unterschiede, mal abgesehen vom Preis, zwischen
1. MaxiCosi Priori SPS
2. Maxi Cosi XP
und 3. MAXI COSI Priorifix
sind? Weiß das zufällig jemand von Euch?
#kratz
LG und nen guten Rutsch EUch allen#fest#fest


Jessica

Beitrag von superschatz 31.12.09 - 15:56 Uhr

Hallo Jessica,

der PrioriFix ist nur für Isofix geeignet und somit nicht frü alle Autos.

Paul ist nu mit fast 11 Monaten (76 cm und gute 11kg) in einen größeren Sitz umgezogen. Ich habe den Maxi Cosi Priori XP gekauft (140 Euro). Wir waren allerdings im Fachmarkt und haben probegesessen. Nicht jedes Kind sitzt in jedem Sitz gut. Alternativ hätte es noch einen Römer-Sitz gegeben, ich habe mich aber für den von Maxi-Cosi entschieden, da er eindeutig breiter ist. Wer sagt mir, wie groß er in 1 1/2 Jahren ist?!
Zudem finde ich diese engen Kopfstützen bei den meisten Sitzen nicht toll und ich weiß, dass sich Paul nicht wohlfüüheln würde. Daher habe ich lieber eine Sitzverkleinerung geholt, die sich dann rausmachen lässt.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von sternchen137 31.12.09 - 20:11 Uhr

#danke für Deine Antwort...Nun bin ich ja etwas schlauer und werd Benni wohl auch mal Probesitzen lassen, wenns soweit ist...Ein bisschen Platz hat er ja noch--(siehe weitere Antworten)
LG und nen guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag von sonne_1975 31.12.09 - 16:42 Uhr

Mit 7 Monaten kann euer Baby auf keinen Fall in den grösseren Sitz (ab 9 kg) umziehen!!!

In wie fern wird die Babyschale zu klein?
Mein Sohn war bis 15 Monate drin, er war 82 cm und 11,5 kg damals.

LG Alla

Beitrag von sternchen137 31.12.09 - 20:07 Uhr

Ich hab ja auch net gesagt, dass er sofort umzieht, ich wollt mich bloß schon mal umhören wegen dem Nachfolgesitz;-).........Benni ist jetzt gute 80 cm und wiegt 8,9 kg......

LG und guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag von mposchim 31.12.09 - 19:39 Uhr

Hallo Jessica!

Wo die genauen Unterschiede zwischen dem Maxi Cosi Priori SPS und dem XP liegen weiß ich leider auch nicht. Der Priorifix ist jedenfalls mit Isofix-Befestigung, man kann ihn aber auch nur mit dem Gurt befestigen. Wir haben den Priorifix und sind sehr zufrieden damit. Meine Tochter war übrigens 14 oder 15 Monate, als wir zu diesem Sitz gewechselt sind. Die Kleinen sollen so lang in der Schale bleiben, bis der Kopf an den oberen Sitzrand reicht, da es in dieser Position immer noch sicherer ist.

LG, Maren

Beitrag von sternchen137 31.12.09 - 20:09 Uhr

#danke für Deine Antwort.....Ja, es wird auch noch etwas dauern, bis wir Benni nicht mehr in der Babyschale lassen, aber ich wollt mich schon mal umhören, weil er doch schon recht groß ist für sein Alter...#schwitz

LG und nen guten Rutsch ins neue Jahr