darf ich silvester feiern? wichtig!!! bitte antworten!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amelie488 31.12.09 - 16:04 Uhr

ich habe mal eine frage...
ich war vorgestern bei meiner fä und sie hat festgestellt, dass das köpfchen meiner püppi auf der zervix liegt. nur bin ich erst 19.ssw.
ich soll sehr viel liegen, nicht mehr arbeiten, keinen sex mehr, nichts blähendes essen und auf der toilette vorsichtig sein. aber da mir ja jetzt schon so viel verboten ist, darf ich denn da wenigstens mit meinen leuten silvester feiern?
also wir wollen nicht groß weggehen und party machen. treffen uns lediglich mit paar leuten in der wohnung bei meiner schwester und sitzen bissel zusammen und trinken was. was sagt ihr dazu???

Beitrag von turtlebear 31.12.09 - 16:05 Uhr

Also wenn Du nur Sitzt, wird es wohl kein Problem sein, aber ich würde dann echt nicht soviel rumlaufen und Du mußt dann auch nicht Deiner Schwester helfen, sie versteht das sicherlich. Du schreibst trinken? Aber Du meinst eh sicherlich keinen Alk;-)

Beitrag von sarah05 31.12.09 - 16:06 Uhr

Hallo.
Also ich denke wenn du nicht zu lange da bist dürfte es kein Problem sein.
Du könntest dich ja auch zwischendurch mal hinlegen oder?
Aber ich möchte nicht´s falsches sagen,ich glaube ich wäre erstmal hingefahren und wäre dann wieder weg gefahren,wenn es nicht geht.
Gruss Sarah

Beitrag von turtlebear 31.12.09 - 16:06 Uhr

ach so, hast Du denn nicht bei Deiner FÄ nachgefragt? Also auf jeden Fall solltest Du vorsichtig sein, wenn das die FÄ gesagt hat.

Beitrag von babylove05 31.12.09 - 16:06 Uhr

Hallo

So lang du keine orgie fierst keine tonnen Kohl isst oder Alk seufst ... seh ich da kein grund wieso nicht...

Was ich nicht versteh ist das deine maus sich doch sicher noch viel dreht und schwimmt wieso die dann immer noch auf einer stelle mit dem Kopfdrueckt???

Also wunesche dir trotzdem einen guten Rutsch und viel viel gleuck fuers naechste Jahr

lg Martina

Beitrag von sniksnak 31.12.09 - 16:32 Uhr

Ist dein Gebärmutterhals verkürzt? Wenn ja, würde ich dir vom Feiern tatsächlich abraten.
Sitzen ist die ungünstigste Position wenn das Köpfchen auf die Zervix drückt, versuch also wenn, die Last irgendwie auszubalancieren, indem du dich zurücklehnst, Kissen in den Rücken etc...

LG
sniksnak

Beitrag von majja2010 31.12.09 - 16:59 Uhr

wenn es heißt viel liegen dann heist es auch LIEGEN!

sitzen ist genauso scheisse wie stehen! es drückt einfach nach unten!

ich muss genauso wie du viel liegen. daher gehen wir auch nirgends hin. essen hier raklette da leg ich mich aber auch so halb hin dabei und das wars.

es kommen noch so viele silvester!!

und wenn du da schon hin gehst, dann leg dich da bitte hin und sitz nicht rum!!

sitzen drückt wie gesagt genauso runter wie stehen!

lg

Beitrag von sniksnak 31.12.09 - 17:19 Uhr

Ich werd auch im Liegen essen... Wie die letzten Wochen auch! Da macht Silvester keine Ausnahme...

LG und guten Rutsch
sniksnak

Beitrag von majja2010 31.12.09 - 17:21 Uhr

ahh eine "leidens" - genossin. :-)

eben seh ich auch so, wenn es heißt liegen dann heißt es auch liegen.
stellen deshalb extra nen liegestuhl in die küche. #freu

Beitrag von sniksnak 31.12.09 - 17:27 Uhr

Ich werd gelegentlich maaaal 10 Minuten sitzen und mich dann wieder ne Stunde auf die Couch rüberlegen... Liegestuhl ist ne gute Idee, wäre hier aber fies, weil der Tisch dann viel zu hoch ist :-P

Beitrag von majja2010 31.12.09 - 17:29 Uhr

ja ich werd beim essen teilweise etwas sitzen. aber der liegestuhl is supi da kann ich den teller auf meinen bauch stellen und mich zurück lehnen dann drückt es auch schon weniger nach unten. ;-) *g*

Beitrag von analena78 31.12.09 - 17:55 Uhr

Beine hochlegen, die anderen für dich laufen lassen und nichts alkoholisches Trinken! Viel Spaß und guten Rutsch!