32ssw wie vielter monat jtzt???????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ceyda22 31.12.09 - 16:15 Uhr

hallo ihr lieben
meine frage steht ja oben
Ich bin ja immer durscheinander was den monat angeht ich weiss nie im wievielten monat ich genau bin ...
am montag wäre ich dann in der 33ssw .....
könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen ....

danke ein lieben gruss
ceyda 32ssw babyboy


Beitrag von loona-78 31.12.09 - 16:18 Uhr

hi,

ab der 33ssw bist du im 9 monat.

lg,
loona-78

Beitrag von waffelchen 31.12.09 - 16:19 Uhr

Nach meiner Rechnung wärst du im 8.Monat

8.Monat geht von der 32. bis zur 35.Woche, der Rest ist dann 9.Monat

Beitrag von sniksnak 31.12.09 - 16:27 Uhr

Von Mondmonaten ausgehend, bist du dann ab Montag im 9. Monat. Dein 10. und letzter beginnt mit der 37. SSW :-)

LG
sniksnak

Beitrag von ...rina... 31.12.09 - 16:48 Uhr

hallo :-)
wenn du von mondmonaten (28tage = 4 wochen = 1 monat) ausgehst, dann bist du in 40 ssw also 10 monate schwanger (40 ssw : 4 wochen = 10 monate).
wenn du in der 32 ssw bist, musst du sie durch 4 wochen teilen und bist dann genau am ende des 8. monats. ab der 33ssw bist du dann schon im 9. monat (33ssw : 4 wochen = 8 monate + 1 woche).
vielleicht steigst du ja durch meinen erklärungsversuch durch #rofl

wünsche dir einen guten rutsch #glas

liebe grüße

rina #verliebt in babyboy 28.ssw