Mumu abtasten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von daniri 31.12.09 - 16:53 Uhr

Also wie macht man das??? Ich weiß gar nicht wie und wo nach ich da tasten muß??? Kann mir das mal jmd. erklären??? Das wär echt supi#hicks

Beitrag von elaschnela 31.12.09 - 17:26 Uhr

Wenn du mit einem Finger in die Scheide gehst, fühlst du einen festen , etwa 1-1,5 cm dicken Ring mit einer Vertiefung bzw. einem kleinen Loch in der Mitte. Das ist der Muttermund.

Klick dich mal hier durch: http://www.beautifulcervix.com/cervix-photo-galleries/during-pregnancy/

Teilweise bißchen eklig, aber sehr informativ!#hicks

LG, Ela

Beitrag von saskia33 31.12.09 - 17:28 Uhr

http://symptothermal.org/index.htm