Tochter klagt das Tropfen in die Unterhosen gehen.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von destiny75 31.12.09 - 16:55 Uhr

Hallo Zusammen,

meine Tochter ( 6 Jahre ) klagt das, manchmal nach dem Pipi machen, Tropfen in die Unterhosen gehen. Sie wird dann richtig zornig und geht dann wieder auf die Toilette. Schmerzen hat sie aber keinen. Ich versuche das sie mehr trinkt, aber das ist schon von Anfang an ein Problem gewesen.

Könnte es trotzdem eine Blasenentzündung sein ?

Es kommt und geht dann wieder, oder sie erwähnt es vielleicht nicht.

Danke

Beitrag von buntstift 31.12.09 - 19:08 Uhr

Entweder Du holst Teststreifen aus der Apotheke oder gehst zum Arzt.
Eine Blasenentzündung muß nicht immer gleich weh tun, ich hatte schon öfters eine.

Trinken ist schonmal sehr wichtig.
Oder macht sie sich nicht richtig trocken? Könnte ja auch mal ab und an sein.

Beitrag von destiny75 31.12.09 - 19:51 Uhr

Hallo Danke schon mal.

Sie sagt das sie sich richtig abtrocknet, manchmal zu Arg sogar. Ich habe es aber auch probiert, aber es passiert trotzdem.

Es geht schon länger so, aber wie gesagt mal ja mal nein, oder ich bekomme eine Zeit lang nichts mit, weil sie nichts sagt. Ich werde aber auf jedenfall das mit den Teststreifen am Samstag probieren und nächste Woche doch mal Urin abgeben.

Ich kenne die Probleme halt nicht. Ich hatte zwar als Kind und als Erwachsener oft Blasenentzündungen, aber es waren immer mit Harndranggefühl und brennen verbunden.

Vielen Dank für den Rat

Beitrag von susanne85 31.12.09 - 19:58 Uhr

hallo

ich weiss das es nicht die lösung ihres problem ist, aber vielelicht solltest du sie slipeinlagen nehmen lassen.

so erspart ihr das ewige wechseln... und ihr auch das unangenehme..

klar nachschauen würde ich auch ohne schmerzen lassen