Pasteurisierten Camembert mit Rinde gegessen.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitty7777 31.12.09 - 17:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt habe ich schon extra drauf geachtet, dass auf dem Camemebrt "aus pasteuriesierter Milch" draufsteht und lese soeben, dass man bei Camembert immer die Rinde abschneiden sollte. Na toll, natürlich habe ich mir in den letzten Tagen bestimmt eine Packung Camembert gegönnt. Was meint Ihr denn dazu?

Guten Rutsch!

Danke Euch, Kitty7777 (14 SSW)

Beitrag von dragonmother 31.12.09 - 17:15 Uhr

DU WIRST STERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich futter ihn gern...grad den Backcamenbert...mit Preiselbeeren...da könnt ich mich reinlegen.

Lg

Beitrag von analena78 31.12.09 - 17:50 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl
ich roll mich grad am Boden vor Lachen! Hab grad in der Übersicht die Überschrift gelesen und meine Reaktion war: Oh Gott, sie wird sterben! Und dann les ich das als erstes auf der Seite... Sorry, aber ich erhol mich grad vom Lachflash....

Guten Rutsch und lasst Euch den Käse schmecken!!!!

Beitrag von tinna81 31.12.09 - 17:16 Uhr

Hi Kitty,

was ich dazu meine,
ich hoffe es hat geschmeckt.
Und ein frohes neues Jahr.
Macht euch mal keine Probleme wo es keine gibt.
Man kann auch übertreiben.

lg Tina

Beitrag von crystall 31.12.09 - 17:17 Uhr

...wollt auch grad DU WIRST STERBEN! schreiben, aber war ja jemand schneller:-)

dreh nicht durch die restl. wochen sonst kannst du deine schwangerschaft nicht genießen!

lg

Beitrag von majja2010 31.12.09 - 17:17 Uhr

esse ständig camembert... auch mit rinde. :) mhhh

lass es dir schmecken.

lg maja

Beitrag von saskia33 31.12.09 - 17:23 Uhr

Mach dir keinen Kopf,den kannste ruhig essen ;-)
Hab in beiden Ss diesen Käse ohne Ende gegessen,alle Kinder sind Gesund ;-)

lg sas

Beitrag von viofemme 31.12.09 - 18:46 Uhr

Offenbar schwierig fuer einige, sachlich zu antworten...
Die Rinde kann tatsaechlich Listerien belastet sein, daher wird vor dem Verzehr gewarnt. Die Info, dass einige trotzdem gesunde Kinder haben, ist mindestens so relevant und schlau, wie die Geschichte vom Raucher, der trotz Kettenrauchens hundert Jahre altgeworden ist...
Ich verzichte auf die Camenbertrinde, um das Risiko fuers Kind gering zu halten.