an alle die liegen müssen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von majja2010 31.12.09 - 17:25 Uhr

... wie feiert ihr silvester?

ich muss seit der 24.ssw liegen (darf am tag 3 x 5 minuten aufstehen) und wir feiern deshalb auch nicht richtig.
wir gehen rüber zu meinen eltern. die wohnt gegenüber. das sind genau 5 minuten. ;-)

da werden freunde kommen. ein befreundetes pärchen von meinen eltern und ein befreundetes pärchen von meinem mann und mir.

es gibt raklette und dann werden spiele gespielt. so "feiern" wir gemütlich ins neue jahr. :-)

zum raklette essen stellen wir extra nen liegestuhl in die küche.#freu

lg maja 28 woche

ps: wünsche euch allen nen guten rutsch! egal ob im liegen oder stehen. *g*

Beitrag von maria2012 31.12.09 - 17:29 Uhr

Hi du!

Ich muss zwar nicht liegen, aber ich muss 1. morgen um 5 Uhr auf um zu arbeiten, zweitens sind Schatzi und ich beide angeschlagen (Schnupfen, Halsweh) und ausserdem bin ich schwanger! ;-)

Deshalb werden wir den Abend zu Hause verbringen vor dem Fernseher, so wie viele andere Abende auch ... fühlt sich schon ein bisschen komisch an, aber ich glaube, es ist das Beste!

LG und einen guten Rutsch!!!

Maria

Beitrag von bieni01 31.12.09 - 17:39 Uhr

Hey, warum musst Du denn liegen?
Ich liege seit der 20SSW wegen einem verkürztem GMH, mittlerweile nur noch 2cm! Essen tue ich aber im sitzen! Liege so ca. 23h am Tag, sonst muss ich noch Thrombosespritzen bekommen#zitter

Dann mal viel Spass beim Raclette im liegen#kratz#mampf

Wir haben noch zusätzlich am Montag das Norovirus gehabt und sind jetzt zwar wieder gesund aber in Quarantäne#schwitz Freunden haben wir abgesagt. Wir bestellen uns ganz unkonventionell ne Pizza#mampf Berliner gibts nach Mittagnacht!

Guten Rutsch#fest#glas
Bieni 28+4#klee

Beitrag von majja2010 31.12.09 - 17:47 Uhr

mein gebärmutterhals is zwar noch bei 3,5 cm aber mein muttermund ist bereits 2 cm auf!!
außerdem hatte ich vorzeitige wehen. habe die lungenreife bekommen.
und darf jez eben nur liegen.

ja, muss auch thrombosenspritzen spritzen. :) alles halb so wild. =)

dir auch nen guten rutsch!!

lg

Beitrag von bieni01 31.12.09 - 17:53 Uhr

Ohje, da hat man doch bestimmt ne erhöhte Infektionsgefahr oder! Da ist es ja echt schön das Du zu Hause sein darfst! Ich lag schon 12 Tage im KH wegen Kontraktionen, GMH war nur noch bei 1,4cm mit Trichter aber der äußere MuMu war und ist zu aber wohl weich!#zitter
Lungenreife hab ich auch in der 26SSW bekommen.

Viel Glück das es auch Deine Maus noch lange aushällt!!!!

#liebdrueck Bieni

Beitrag von kruemelchen1806 31.12.09 - 18:11 Uhr

Hallo Maja,

bei uns sollte es heute auch Raclette geben, aber nachdem ich eben im KH war und nur für heute Abend mit nach Hause durfte bestellen wir etwas.

Morgen früh muß ich dann wieder hin und darf dann erstmal da beleiben.
Toller Start ins neue jahr#schmoll

Lieber Gruß
Tanja

Beitrag von happyful85 31.12.09 - 19:14 Uhr

huhu,

das hört sich doch gut an!:-D

da ich auch liegen muss feiern mein freund und ich alleine.
im mom warte ich bis er zu 23 uhr von der arbeit kommt...
dann gibts ente (leider kein raclette)... mit wunderkerzen und bleigiessen im bettchen

einen guten rutsch..!!!