soviel Milch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tweety111 31.12.09 - 17:39 Uhr

Hi ihr,

meine Kleine is jetzt 2 Wochen alt und ich stille sie voll.
Ist es normal dass man soooooooooooooooviel Milch hat #schock?
Ich muss ständig die Stilleinlagen wechseln und wenn ich mal ne Std einkaufen bin dann is mein BH nass :-(.

Und meine Möpse ... oh mein Gott ... die platzen #schock. Tun jetzt nich wirklich weh aber auf Druck sind sie empfindlich.

Und meine Kleine is an einer Brust dann satt ... ist das auch normal? Die andere is dann richtig hart stellenweise und wartet schon drauf dass die Kleine kommt!

Lg tweety + Alicia (14 Tage)

Beitrag von emmy06 31.12.09 - 17:46 Uhr

Ja das ist normal... Das muss sich erst alles einspielen und das dauert etwas. Aber keine Sorge, es ist kein Dauerzustand...

Von knapp 24 Monaten Szillzeit habe ich über 7 Monate Stileinlagen nutzen müssen, da ich immer auslief.




LG

Beitrag von honey8319 31.12.09 - 19:30 Uhr

das vergeht und ist anfangs völlig normal...versuche es mal mit lanisoh stilleinlagen...die gibts in der aphotheke oder bei rossmann...die sind wirklich gold wert.. nässen nicht durch und können sehr viel aufsaugen !!!!

guten rutsch und alles gute
honey + Sara Carolin (5 Monate)

Beitrag von penaten 31.12.09 - 21:03 Uhr

hihihi ich muß schmunzeln das "problem" hatte ich auch aber keine sorge dann kühl deine brüste ( hab gehört pfefferminztee hemmt die milchproduktion darann hab ich mich nie getraut.)
wenns garnicht ging hab ich auch ausgestrichen die milch.
und wenn die kleine an einer brust schon satt wahr hab ich bei der anderen abgepumt ( für papi ) oder notfälle eingefroren.

#hicks#koch hihihi