Geht das so einfach.....

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mama2003-2009 31.12.09 - 17:59 Uhr

Guten Abend

habe ne etwas schwirige Frage hoffe Ihr versteht was ich meine.

Meine (Internet)Freundin hat nen Sohn 7 Jahre geht in die 1 Klasse in Niedersachsen. Nun ziehen sie in den Heimat Ort von Ihrem Freund. Er kommt aus Bayern. Nun ist sie auch etwas hinterher sie denkt das der Umzug so einfach geht - geht er ja auch aber was da alles dran hägt. Bzw macht sich über so einiges keinen Kopf.
Umzug soll im Februar Stattfinden ihr Sohn müsste dann ja dort in die Schule. Bis heute hat Sie sich darum nicht gekümmert und sie sagt sie lässt Ihn einfach bis Sommer zuhause und schult ihn dann da einfach Neu ein... #kratz

Geht das so einfach????


LG
mama2003-2009

Beitrag von rosaundblau 31.12.09 - 18:43 Uhr

Nunja, es besteht SCHULPFLICHT die von den Eltern umgesetzt werden muss. Daher kann sie ihn nicht einfach bis zum Sommer zu Hause lassen.