Hilfe, wer kennt dieses Spiel von MB?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sabine7676 31.12.09 - 18:27 Uhr

Hallo,
bin auf der Suche nach einem MB Spiel der 80er Jahre.
Es handelt sich dabei um ein "Platte" mit aufgezeichneten Kreisen und Feldern. Man geht dabei mit seinen Kugeln auf den Kreisen herum, ich glaub man kommt mit Würfeln vorwärts, wenn der andere auf das gleiche Feld kommt, dann kann man evtl. die Kugel nach unten drücken und setzt sich selber auf das Feld, der andere Spieler beginnt von vorne. Soweit ich mich erinnern kann ist die "Platte" rot mit blau und gelb #kratz
Wer kennt das? Wie heißt es?
Danke schon mal und einen guten Rutsch!
Ein wundervolles neues Jahr wünsch ich Euch!
#klee

Beitrag von granouia 01.01.10 - 02:51 Uhr

Hallo und Frohes Neues! #glas

Die Beschreibung passt zwar nicht hundertprozentig, aber vielleicht ist es das ja?

http://www.ludorium.at/spiele/mb/hinterhalt.JPG

LG
Granouia

Beitrag von sabine7676 01.01.10 - 08:47 Uhr

Danke für Deine Antwort. Leider ist es nicht das Spiel das ich suche. Hab vergessen, die "Platte" ist rund und man kann das Oberteil drehen, damit die "Löcher" in die die Kugeln evtl. fallen immer an verschiedenen Orten sind.......

#gruebel

Beitrag von brietta1971 02.01.10 - 15:28 Uhr

Hallo gib doch bei ebay mal den Namen Slotter ein.
Vielleicht is es ja das was du suchst ;-)
Gruß brietta

Beitrag von sabine7676 03.01.10 - 12:51 Uhr

Nein, leider nicht! aber vielen Dank!