Bitte??? Kann jemand schauen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von little2007 31.12.09 - 18:43 Uhr

Hallo,

hatte es heute Nachmittag schon probiert! Vielleicht ist das Thema auch zu langweilig! Ich find es allerdings spannend!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2418354

Würde mich daher sehr über Antworten freuen, denn wir sind wirklich am rätseln!

LG little2007

Beitrag von schmerlimaus 31.12.09 - 18:46 Uhr

Könnte eine Ovulationsblutung (ES) sein.

Beitrag von little2007 31.12.09 - 18:51 Uhr

Hmm ok danke!
Müsste die sich nicht mit dem Zervix irgendwie decken?
Ich hab echt sowas von keine Ahnung!

LG

Beitrag von schmerlimaus 31.12.09 - 18:58 Uhr

Muß wohl nicht in jedem Fall so sein, habe vorhin noch einen Artikel dazu gelesen.
Aber Für eine Einnistung wäre es zu früh.

Beitrag von muttiator 31.12.09 - 19:02 Uhr

>>Sie hatte 7 Monate die Pille genommen(diese neue mit natürlichen Hormonen)<<

Das macht das Ganze auch nicht besonders schonender für den Körper!

Zu der Kurve:

Steigt der Wert von Morgen auf 37,1°C und bleibt oben hat sie übermorgen ausgewertet.
"Post pill" braucht man einen 4.höheren Wert bei der ersten ausgewerteten Kurve.

Das Urbiakurvenprogramm beachtet viele Regeln nicht.
Tipp: Am besten die Kurve bei myNFP eintragen!

Wenn die Kurve auszuwerten ist und der errechnete ES bei der Kurve ist war es wohl eine Eisprungsblutung.

Wenn die Kurve erst viel später auszuwerten ist oder auch überhaupt nicht war es ein Östrogenabsacker.

Beitrag von little2007 31.12.09 - 19:09 Uhr

Vielen Dank!
Das klingt doch schonmal sehr aufschlußreich!
Dann heißt es teetrinken und abwarten!

Man ich bin nervöser als sie:-)

Was ist ein Östogenabsacker??

LG

Beitrag von muttiator 31.12.09 - 19:16 Uhr

Was ist ein Östogenabsacker??

Wenn die Hormone gerne mal rumspinnen, das machen sie gerne kurz nach dem Absetzen der Pille.
Die Temp wirkt da unruhig und springt nur so rum, da ist eine falsche Auswertung auch nicht selten.
(Muss natürlich nicht unbedingt sein das es so ist, kann aber.)

Darum ja auch zur Sicherheit der 4.Wert.

Beitrag von _vm_ 31.12.09 - 19:14 Uhr

Hallo, du scheinst dich ja gut auszukennen was die kurven betrifft.

Weisst du ob die Auswertung anders ist, nachdem man 13 Monate gestillt hat und 10 davon mit Cerazette verhuetet hat?

Also, ich hab am. 17.11. mit der Pille aufgehoert und am 30.11. ganz abgestillt und am 24.12. das erste Mal seit der Geburt die Mens bekommen.

Muss da die Tempi auch so wie bei PostPill hoeher steigen oder nicht?

Danke schon mal fuer deine Hilfe und einen guten Rutsch!

lg,
Verena

Beitrag von muttiator 31.12.09 - 19:23 Uhr

Nach der Stillzeit wie auch nach der Pille, ist die Temp meist höher und erst im laufe der Zyklen singt die Basaltemperatur ab.
Auch das Temperaturniveau kann unruhiger sein!

Die Temp muss nie höher steigen, weder "post pill" noch "post partum", es wird nur ein zusätzlicher Temperaturwert benötigt.

"Post partum" ist man so lange man noch keine erste ausgewertete Hochlage hat egal ob man die Mens bekommt.
Der Zyklus wird solange weiter geführt bis ein ausgewerteter ES aufgezeichnet worden ist und die Mens folgt.

Das wird aber hier bei Urbia nicht berücksichtigt, bei myNFP aber schon.


Dir auch einen guten Rutsch!#klee

Beitrag von muttiator 31.12.09 - 19:24 Uhr

>>Nach der Stillzeit wie auch nach der Pille, ist die Temp meist höher und erst im laufe der Zyklen singt die Basaltemperatur ab. <<

Sie sinkt natürlich und nicht singt, wäre ja schlimm wenn sie das auch noch machen müsste!#ole

Beitrag von _vm_ 31.12.09 - 19:38 Uhr

Danke schoen fuer die Erklaerung!

Ich hab natuerlich glatt ueber das Singen druebergelesen! ;-)
Ja, wenn sie das auch noch koennen muesste, Hut ab!

lg,

Verena

Beitrag von muttiator 31.12.09 - 19:42 Uhr

;-):-p

#bitte