Unser Kinderzimmer (Junge) und eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von eivlin 31.12.09 - 19:11 Uhr

Hallo Zusammen,

wir haben das Zimmer für unseren ganz kleinen Hasen nun soweit fertig (die Gardinen fehlen noch). Darüber bin ich sehr froh, denn ansonsten liegt noch alles im Chaos und wir sind nicht wirklich fertig mit den Vorbereitungen. Es ist noch nichts gewaschen, weil die Waschmaschine erst in den nächsten Tagen angeschlossen wird, somit hab ich auch noch keine Kliniktasche und so langsam werde ich nervös. Naja, hoffen wir mal, dass er sich noch ein bißchen Zeit läßt. Bis jetzt ist er noch nicht nach unten gerutscht. So kann es gehen, wenn man ständig von Handwerker versetzt wird und sich der Hausumbau hinauszögert.

So, nun möchte ich aber eure Meinung zu unserem Zimmer, denn ich bin mächtig stolz, dass es endlich fertig ist.

LG
Eivlin und der ganz kleine #hasi (37+1)

Beitrag von eivlin 31.12.09 - 19:12 Uhr

Achso, Bilder sind in der VK!

Beitrag von zaubertroll1972 31.12.09 - 19:14 Uhr

Hallo,

ich find`s ganz schön!

LG Z.

Beitrag von schnitte19840 31.12.09 - 19:42 Uhr

ich würde gerne einziehen ;-)

Lg janine (die auch am 20.01. Geburtstag hat)

Beitrag von nataliematthias 31.12.09 - 22:04 Uhr

Hallo,

ich find´s auch sehr schön. Am besten gefallen mir die Möbel und die Hasen an den Wänden.

Gruß Natalie

Beitrag von haifa 01.01.10 - 10:52 Uhr

Das ist ja richtig süss!



Wir haben in Sachen Kindervorhänge einfach Bettwäsche umgenäht - vielleicht gibt es ja solche Hasenbettwäsche, die sich umnähen lässt?

LG
haifa

Beitrag von eivlin 01.01.10 - 12:28 Uhr

Die Hasenbettwäsche ist dafür leider ein wenig teuer (wenn die Idee auch nicht schlecht ist, hatte nämlich nach passenden Vorhängen gesucht.) Wir haben jetzt einfach weiße mit bunten Ösen und einer Reihe bunter Tiere unten am Rand. Sie muß nur noch aufgehangen werden (inkl. Verdunklungsrollo und Gardinenstange).

Beitrag von krissi79 01.01.10 - 10:56 Uhr

also mir gefällt euer Zimmer gut. Die Hasen sind voll süß.

LG Krissi

Beitrag von mamajo 01.01.10 - 11:02 Uhr

Sehr süß! Da wird sich die kleine Maus sicher wohlfühlen :-)

LG und alles Gute für die Entbindung, mamajo #blume

Beitrag von iseeku 01.01.10 - 12:52 Uhr

mir gefallen solche klebesachen an wänden nicht...
da hätt ich eher den hasen auf leinwand aufgehangen oder selber gemalt mit nem diaprojektor oder sowas an die wand...

Beitrag von eivlin 01.01.10 - 14:54 Uhr

Ich wollte sie erst selbst malen, aber wenn mein Sohn dann in 2 Jahren sagt: "Ich find die blöd, ich will Ritter!" wäre ich, glaub ich, in Tränen ausgebrochen. ;-)

Beitrag von escada87 01.01.10 - 13:38 Uhr

eigentlich ganz gut, mal was anderes nur der blaue Teppich neeeee ist nicht so meins sorry#schwitz#schein


ein ganz klein wenig MEHR Farbe würd das Zimmer finde ich noch vertragen aber sonst gut gelungen und die Möbel super ein Traum #verliebt

Beitrag von eivlin 01.01.10 - 14:55 Uhr

Naja, es kommen ja noch bunte Vorhänge und Kissen rein. Ansonsten hat es grüne Wände und nen blauen Teppich. Noch bunter wollte ich es dann doch nicht. :-)

Beitrag von russianblue83 01.01.10 - 20:52 Uhr

Ich finde auch, ein bisschen mehr Farbe könnte das Zimmer gebrauchen.;-) Die Decke macht das Zimmer sehr dunkel#schein

Die Möbel finde ich super!!!


LG

Beitrag von eivlin 02.01.10 - 14:40 Uhr

Die Decke sollte erst weiß lasiert werden. Nachdem das Zimmer fertig war, haben wir uns erstmal dagegen entschieden, weil wir fanden, dass es so sehr gemütlich ist und die Decke gut zu den Möbeln passt. Interessant wie unterschiedlich sowas ankommt oder wirkt.