Enormer Druck nach unten 24.SSW!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilli-2010 31.12.09 - 21:36 Uhr

Hallo


ein Schreck noch so kurz vor Sylvester. Ich hatte heute den ganzen Tag einen wahnsinnigen Druck nach unten- ich dachte mein Baby hängt mir schon zwischen den Schenkeln. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten, denn mit meinen zwei anderen Schwangerschaften hatte ich immer verkürzte GBH. Also ab in die Klinik, es war schon mulmig so früh im Kreissaal einzuchecken- aber nach Wehenschreiber und Abtasten und Ultraschall 4,4cm GBH schickte mich die super nette Ärztin und Hebamme wieder nach Hause mit dem Satz:
"Entspannen Sie sich" ! -wie man sich psychisch reinsteigern kann- ist euch so was auch schon passiert?
Bin echt froh und hoffe ich erreiche die 30 SSW ohne weiteren Stress.
Bussi und einen guten Rutsch
Lilli#schock

Beitrag von keep.smiling 31.12.09 - 22:52 Uhr

Wieso die 30.SSW? Die 37. wäre besser.
LG k.s

Beitrag von berry26 31.12.09 - 23:08 Uhr

Weil ab der 30.SSW die größte Gefahr fürs Baby vorbei ist und die Überlebenschancen sprunghaften steigen. Manche Mütter können eben einfach aufgrund ihrer Vorgeschichte schon kaum auf die 37.SSW hoffen und freuen sich eben schon über die 30.SSW.

LG

Judith

Beitrag von keep.smiling 31.12.09 - 23:14 Uhr

aha #aha

Beitrag von jekyll 31.12.09 - 23:46 Uhr

ich hab diesen druck auch ganz dolle....vor allem wenn ich tagsüber viel gelaufen bin....mach dir keinen stress...

alles gute

Beitrag von lilli-2010 01.01.10 - 09:10 Uhr

Hi Jekyll,


ja das geht mir auch so, versuche den Stress zu minimieren und locker zu lassen, aber das ist manchmal ganz schön schwer und ich bin ja echt noch nicht weit mit der 24 SSW. Und die Zeit geht nicht um.

Vielen Dank für Deinen Zuspruch

Grüße
Lilli#liebdrueck