Wo kann man PH-Test kaufen?

Hallo!
Möchte mir zur eigenen Vorsoge und SIcherheit diese PH-Teststreifen kaufen. War heute schon bei Rossmann, konnte die aber nicht finden.
Wo kann man die kaufen?
LG Jasmin

1

Hallo,

Grundsätzlich nur in der Apotheke.
Ich habe für 50 Stück ca. 12 Euro bezahlt.
Du bekommst sie als Teststäbchen oder als Testhandschuh.

LG

2

Moin
ruf mal deine Krankenkasse an. Dort habe ich ein "Vorsorge" Paket bekommen.
Für die ersten 3 Monate waren es Testhandschuhe zur Bestimmung des PH Wertes zur Selbstkontrolle.
Versuch es dort einfach mal!

Simone

3

ich weis, das man in der Apotheke Testhandschuhe kaufen kann, um den PH-Wert zu messen. Die Urin-Teststreifen taugen nichts - laut meiner Ärztin - da wird der Wert zu sehr verfälscht. Lass dich in einer Apotheke beraten.

5

In der Apotheke gibt es Testhandschuhe, die ziemlich teuer sind.
Prinzipiell gehen normale ph-Teststreifen, das Problem ist nur, dass der Bereich stimmen muss und die Streifen fein genug sein müssen. Meine Apotheke hatte keine Ahnung. Habe dann selbst recherchiert und die Teststreifen von Merk 4,0-7,0 sind geeignet und werden wohl auch von einige Firmen, die Handschuhe und co herstellen, verwendet. Also im Zweifel nach denen fragen.

Bzw. vorher den Tipp mit der Krankenkasse versuchen.

7

OK, vielen Dank für den Tipp! Mein PH-Wert ist zwar immer super, aber das könnt ich noch versuchen... Merci!

4

die BKK´s schicken dir kostenlos Testhandschuhe, wenn du in einer Mitglied bist. Das geht über so ein Vorsorgeprogramm "Hallo Baby". Wenn du in einer BKK bist, dann sprich mal mit deinem FA, über den geht es
:-D
Ansonsten ist jede Apotheke dein AP

Viele Grüße:-)

6

Im Rossmann hatte ich auch keine finden können.
Im DM gibt es aber welche. Bei den Babyartikeln.

Viele Grüße