Komme in keine Diät mehr rein, halte nichts mehr durch.

Hallo,

mein Problem steht ja schon oben. Habe Metabolic Balance gemacht. Weiß, dass es mir damit besser geht.

Schaffe seit Wochen keinen Schritt mehr in diese Richtigung. Habe zugenommen und alles spannt und ich fühle mich elendig. Mein Körper ist voller Wasser, weil ich auch zu wenig trinke. Meist nur 1 l am Tag.

Ich kenne meine Fehler, kriege trotzdem nicht die Kurve, dass ich mich zusammenreiße.

Habt Ihr Tipps für mich. Wie ich wieder Schwung kriege und abnehmen kann.

Vielen Dank
A

1

Hallo A

Wieviel hast du denn schon abgenommen und wieviel möchtest du noch?


Viele Grüße
Tanja

5

Bei 1,69 lag ich bei 73 kg und wollte noch 5 kg - also bis 68 kg abnehmen.
Mittlerweile habe ich 2 kg zugenommen und somit stehen mir wieder 7 kg bevor.

2

Hi,

bei mir hilf in so ner Situation immer eine Fastenwoche.

Der totale Verzicht auf Essen ist für mich immer der ideale Einstieg zur Ernährungsumstellung.

Probiers doch auch mal aus.

LG

Tanja

3

Hallo A.

mir geht es genau so #schmoll

Ich bin einfach nicht tapfer genug, um meine WW Punkte einzuhalten und ich sehe es auch SOFORT an der Waage #heul

Es kann doch, verdammt nochmal, nicht so schwer sein 10 Kilo abzunehmen #aerger Bin dann echt sauer auf mich selbst, trotzdem bin ich luschig beim zählen#klatsch!

Den Tipp von der Fastenwoche muss ich mir mal echt durch den Kopf gehen lassen, vielleicht mache ich das einfach mal, mit Almased!

Ich kann dir daher leider keinen Tipp geben, aber ich fühle zumindest mit Dir!

Liebe Grüße und ein #paket Duchhaltevermögen

#blume beni

4

Diät ist das falsche Wort! Damit ist der Jojoeffekt schon vorprogrammiert und auch das Nicht-durchhalten-können ;-)

Ernährungsumstellung und ein bisschen Bewegung täglich ist das Maß aller Dinge und nachdem ich anfangs auch dachte, dass das nicht machbar für mich ist, klappt es doch super!

Ich hab mit 64 kg angefangen (klingt nicht viel, bin aber auch nur 1,56 groß) und wiege nun knapp 52 kg und hab trotzdem noch ne Fettschürze am Bauch #aerger Das ist das Schwierigste für mich (und die Oberarme :-p)

Ich habe mir bei Thalia den Glyx-Kompass gekauft. Glyx kennt man zwar auch als eine Diätform, ist aber eher eine Ernährungsumstellung, weil man wirklich nur Dinge zu sich nimmt, die gut für den Körper sind. Bei den anderen erkennt man durch einen roten Punkt sofort die Falle!!!

In Deutschland soll dieses Ampelprinzip auch allgemein bald eingeführt werden und auf Verpackungen prangern, so dass jeder sofort erkennen kann, ob dieses Gericht gesund ist oder nicht ...

Das größte Problem wäre, wenn du oft Burger, Pommes, Pizza und Co. isst, denn das wäre jetz definitiv tabu. Wenn du dich aber anders ernährst und denkst, dass es gesund ist, dann fehlt vielleicht nur die letzte Erkenntnis.

Tägliche Bewegung ist oft ne Überwindung, aber es kommt drauf an. Ich hol den Großen öfter mal zu Fuß von der Krippe oder gehe per pedes einkaufen. Reicht schon für den Anfang.

Ich war echt überrascht wie schnell ich ohne Diät (einfach nur durch gesunde Ernährung) abnehmen konnte und da war ich noch nicht mal sportlich tätig :-)

Wünsche dir alles Gute :-)

Lg Mandy

6

Ich hatte ja mit Metabolic schon eine Ernährungsumstellung und vom Prinzip her weiß ich ja, was ich machen müsste.

Pizza, Fast-Food und Nudeln gibt es bei uns schon lange nicht mehr.

Was mir immer wieder das Genick bricht, ist einfach, dass ich viel zu wenig trinke und immer wieder zwischendurch Kleinigkeiten esse, so dass mein Körper gar nicht in die Verbrennung kommt.

Sport mache ich momentan überhaupt keinen, weil ich einfach nicht mehr in den Tritt komme.

7

Hallo

Ganz erlich es muss richtig klick in Kopf machen sonst bringt das anfangen garnichts.

Bei mir war das so das ständig kommentare kammen das ich zu genommen habe.Jeden Tag hab ich mir vorgenommen anzufangen und hab es natürlich nicht gemacht.Als ich jetzt meine Hosen nicht mehr zu bekomen habe hatt sich sowas wie ein schalter in mein Kopf umgelegt und jetzt klappt es.......

Wichtig ist das du die kleinen Naschereien zwischendurch mit andere gesündere Dinge austauscht.Ich weiss zwar nicht wie es richtig mit deiner "Diät" fuktioniert aber mit WW klappt es ganz gut.Und man darf sich trotzdem was gönnen.

Die ersten zwei Tage wird es schwer sein war zumindest bei mir so weil der Körper natürlich nicht darauf eingestellt ist aber dann läuft es wie von selber.

Mit den Trinken ist es nicht so einfach.Ich trinke viel Ingwertee und Fencheltee.Und war vorher nie eine grosse Trinkerin.Hab es täglich gesteigert und komme mittlerweile auf 1.5-1.7 Liter.

Wenn man einmal den dreh raus hatt dann klappt es auch.Ist halt alles Kopf sache;-)

Liebe grüsse
Bibi

8

Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen, aber Du hast ja auch ein nicht sehr hohes Ausgangsgewicht und willst nur 5kg abnehmen und da ist der Druck wohl auch nicht so groß. Aber nach MB solltest Du Dich ja nun immer so in die Richtung ernähren, d.h. auch die 5 Std. Regel einhalten und vor allem die Trinkmenge! Ich würde an Deiner Stelle jetzt erstmal versuchen die zwei Dinge wieder strikt einzuhalten und nachdem das wieder klappt auch die Lebensmittel zu essen die Du darfst.
Ich habe am 5.9. mit MB angefangen und bei einer Größe von 158 cm 79kg gewogen, derzeit wiege ich 60kg und mache gerade mal Pause. Ich halte mich an die Trinkmenge und auch die 5Std. und esse jeden Tag meinen Apfel, ansonsten nasche ich auch mal oder essen was außer Plan.
Ich habe aber über Weihnachten und Silvester mein Gewicht gehalten und das mache ich jetzt erstmal bis nach meinem Skiurlaub Mitte Februar so weiter. Ich werde dann nochmal mit einem Entlastungstag starten und mache weiter mit der Phase 2 mit Öl und will nochmal 10 kg abnehmen bis zum Sommer. Ich mache etwas Sport d.h. einmal wöchentlich schwimmen und Aqua Fitness und Yoga und dreimal die Woche mein Vibrationstraining.
Ich hoffe Du findest wieder rein, denn Du weißt ja selbst wie gut MB funktioniert, wann hast Du denn mit MB begonnen? Liebe Grüße Kim

9

"Habe zugenommen und alles spannt und ich fühle mich elendig." das genau ist mein Problem, wenn mir der Start auch nicht gelingt

wenn ich mal wieder Kilos loswerden muss, muss ich irgendwie positiv zu mir und meinem Körper eingestellt sein. so absurd es klingt. Aber ich kann nur was für mich tun, wenn ich mich selbst wertschätze.
Mittend in einem Formtief bekomm ich nicht die notwendige Motivation.
Was mir hilft, die Motivation aufzubauen ist:
- Sauna gehen
- kurzer Besuch im Solarium
- Sport (irgendwas angfangen) vielleicht auch noch ein neues Sportshirt oder eine neue Hose
- leckere "Diätrezepte" raussuchen
- mir eine passende Hose zu kaufen, in der ich nicht wie eine Preßwurst aussehe (sollte aber preiswert sein - da man sie dann nicht lange trägt)
- und sich sagen "ja, ich kann das"
.....

dann klappt der Start bei mir besser. und wenn dann die Kilos fallen, kommt die Motivation von selbst

10

hallo


vielleicht hilft dir das:

http://mein.urbia.de/club/KAMPF+DER+WAAGE/forum

;-)

Wir halten zusammen und motivieren uns gegenseitig!:-D

VIEL ERFOLG!!! ;-)